Kein TV Empfang in MP mit Skystar 2 (1 Viewer)

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Hallo Freunde,

ich ochse jetzt auch schon länger an meinem HTPC mit MP 1 (RC1)rum. Soweit laufen jetzt:

Bilder, Musik und DVD....

Aber beim TV klappts nicht....

Habe eine Skystar 2 (keine HD) im Einsatz und nutze onboard Graka mit DVI (+HDCP) Ausgang zum Phillips LCD 42" 3312.

Der Sendersuchlauf in der MP Konfiguration funktioniert prächtig, zeigt mir auch alle gefundenen Sender an, nur wenn ich im Media Portal auf My TV gehe, meldet er immer " Live Fernsehen konnte nicht aktiviert werden. No Tuning Information for ARD."

Der (digi) Sat Empfang bei anderen Programmen (DVB Viewer TE oder ProgDVB)ausserhalb von MP klappt gut!
Nur eben im Media Portal nicht...

Hat hier jemand Erfahrung mit derlei Verhalten ?

Viele Grüße

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi dik_grax,

schön wäre es wenn du uns auch verrätst was du installiert hast, RC1 mit integrierter TV-Engine oder mit TV-Server. Die Channellist von Stefan ist für den TV-Server.

Luna96

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Hey Freunde,

geht ja wirklich schnell hier.

Um Ehrlich zu sein, weiss ich gar nicht genau was ich da installiert habe!!! Schlagt mich nicht!!! :sorry:

Ich glaube aber das ich die TV Server Version installiert habe, da ich auch die SQL Installation vornehmen musste (war der Download von der Team Mediaportal Homepage).

Dagegen spricht eigentlich die Tatsache, dass ich nirgendwo einen Hinweis darauf finde, wie und wo ich den TV Server konfigurieren kann (Finde in meiner Programmliste keinen Eintrag). Der Import der Liste findet dann wo statt?

Sorry... aber bin ziemlich neu in dem Thema....

Gruß

dakky

Portal Pro
June 17, 2008
159
4
Home Country
Germany Germany
stuemmt da war ich ein wenig vorschnell *asche auf sein haupt kippt*

WENN du den server hast, dann kannst du durch den Shortcut im startmenue zur serverconfig kommen. dort gibt es dann den punkt CHANNELS, bei dem es einen importieren button gibt

dakky

edit: hurm wenn der shortcut fehlt, ist ggf eh was madig an deiner installation? im zweifelsfall einfach nochmal von vorne anfangen ;) wird bestimmt nicht das letzte mal sein

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Eigentlich sollte nach der Installation eine Verknüpfung "TV-Server Configuration" auf dem Desktop sein. Schau mal bei C:\Programme\Team Mediaportal. Du kannst die Installation wiederholen, bereits installierte Komponenten werden nicht noch einmal installiert.

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
So,

war wirklich so, dass der Server gar nicht installiert war. Also alles auf Anfang und neu installiert.

JETZT habe ich auch die TV Konfiguration zur Verfügung!....

Aber jetzt stoppt mich erst mal die SQL Server einrichtung.... Habe MS SQL und MySql ausprobiert, bin aber noch nicht so weit vorgedrungen was ich wo einzustellen habe (bekam immer die Meldung Der Benutzer wäre keiner SQL Verbindung zugeordnet). Dazu hab ich im Forum auch schon einen Eintrag von 2007 gefunden, da sind aber Links offline und die Infos etwas spärlich.
Habe dann (mal MS SQL und auch mal MySQL (wobei jeweils das andere vorher sauber deinstalliert wurde)) durch diverse Neuinstallationen den Fortschritt erzielt, das der SQL Server (glaube MySQL) vom TV Konfig Test Programm akzeptiert wurde, jedoch danach das TV Konfigurationsprogramm nicht mehr starten wollte (SetupTV wurde beendet!).

Da hänge ich jetzt erst mal fest .... aber ich wühle mich jetzt mal weiter durchs Forum und werde auch diese Hürde nehmen :)

Und falls nicht, versuch ich meinen DVB Viewer einzubinden (habe ich über MyProgamms auch schon versucht, läuft aber auch nicht.... Ist aber eine andere Baustelle)

Erstmal ein dickes Dankschön für die bisherige Hilfe.... :D

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi dik_grax,
die mit der 1-Clickinstallation installierte MS-SQL-Server Version( englisch) ist nicht mit der deutschen Version kompatibel. Es wird versucht eine weitere Installation durchzuführen. Die funktioniert natürlich nicht. Du musst alle Komponenten deinstallieren und am besten noch den Programmordner löschen. MS SQL Server kannst du vorher installieren, bei der 1-Clickinstallation wird erkannt das die Software bereits installiert ist.

Luna96

dik_grax

Portal Pro
July 3, 2008
91
4
Home Country
Germany Germany
Hallo Luna, Hallo Dakky,

Habe mir mal die Tutorial Videos von der HP angesehen und anschl. MS SQL Neu installiert... mit allen (nicht so vielen) Einstellungen versehen, dann mal den TV Server de-installiert und mir von der Homepage den neuesten Snapshot desTV Servers geholt und instealliert.... siehe da.... keinerlei Fehlermeldungen mehr... Im Moment scannt die Console nach meinen Sendern....

Fortsetzung folgt..... :D

Tja... soweit alles schön und gut... bekomm noch ne Fehlermeldung beim Start von MP "Das meine Verion von quartz.dll too many bugs hat..." scheint ein Directx Problem zu sein (bei MS findet sich aber kein Deutschsprachiger Patch, nur Engl. Japanish usw.) So wird wohl XP SP3 fällig sein, den Tipp habe ich in den tiefsten Tiefen des engl. Forums gefunden. EDIT: Hat funktioniert, nach SP3 keine Quartz.dll Probleme mehr.

Und wenn ich MyTV starte meckert er immer das er den Namen oder die IP des TV MasterServers haben möchte, jedoch der eingestellte ist der richtige Name... dann kommt "Unable to connect to TV Server " Connected to Database Hier hänge ich jetzt fest!!!

In allen Konfigurationsmöglichkeiten steht mein Rechnername als Master Server drin... aber MP nimmt ihn nicht an...

Weiß jemand Rat???

cnova80

Portal Member
January 22, 2008
39
8
Hallo,

wenn das Problem noch nicht gelöst ist: Versuch die IP des Rechners direkt einzugeben, wenn das nicht geht, vermute ich, dass du keine Netzwerkverbindung hast.

Users who are viewing this thread

Top Bottom