Kein TV Empfang möglich, keine Kanäle gefunden! (1 Viewer)

Bobby1983

Portal Member
November 21, 2010
22
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe mir nun auch einen HTPC zusammen gebaut. Ich habe Windows 7 Home Premium installiert. Danach alle updates und Treiber für die Hardware, sowie Antivir Premium Security Suite und die Software für die Technisat SkyStar S2 DVB-S2 Karte installiert. Damit ließen sich das TV-Programm ohne Probleme starten. Dann habe ich die aktuelle Mediaportal Software installiert. Lief auch alles Ohne Probleme von statten. Beim öffnen der TV-Rubrik bekomme ich jedoch nur angezeigt keine TV Kanäle vorhanden. Auch ein Suchlauf über den TV-Server brachte keinen Erfolg. Ich habe ich ein paar Themen gefunden, jedoch betrafen die alles nur die SkyStar 2 und nicht die S2. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

Grüße

Da ich meine Hardware Liste nicht sehe hier noch mal zur Sicherheit :

Case: MS-Tech 1200
Netzteil: be quiet! SFX Power BQT SFX 300W
Mainboard: MSI G41M-E43
CPU: Intel Celeron Dual-Core E3300
Lüfter: XilencePower CPU-Kühler LGA775
RAM: 2GB Corsair DDR3 PC1333
HDD: Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB
TV-Karte: Technisat SkyStar S2

madvario

Portal Pro
March 6, 2009
320
20
Northern Germany
Home Country
Germany Germany
AW: Kein TV Empfang möglich, keine Kanäle gefunden!

was hast du denn bei deiner Karte im TV-Server in der SatKonfiguration eingestellt? Astra 19,2 und weiteres?

Bobby1983

Portal Member
November 21, 2010
22
0
Home Country
Germany Germany
AW: Kein TV Empfang möglich, keine Kanäle gefunden!

Ja genau Astra 19,2°. Es liegt an der TV-Karte die ist nicht kompatibel. Habe mir nun eine neue Bestellt und hoffe das es damit geht!

deus-X

New Member
June 6, 2010
1
0
Ich habe auch die Technisat SkyStar S2 und das selbe Problem (Keine gefundene Kanäle).

Ist die Karte wirklich inkompatibel?

Ich hab gehört mit BDA-Treibern solls funktionieren.

Früher hatte es bei mir auch schon funktioniert, ich weiß aber nicht mehr mit welcher MP Version und welche Treiber das waren.
Aber mit aktuellen "Netzwerk"-Treibern scheint es nicht zu gehen.

:confused: Wie bekomm ich diese Karte unter Win7 und MP zum laufen? Sie läuft in DVBViewer ohne Probleme.
:confused: Und wo bekomm ich die aktuellsten funktionierenden BDA-Treiber her? die sind in den akuellen Treiberpaketen nicht enthalten.

BTW: Angeblich hat doch MP so eine gute Hardware-Kompatibilität. Wieso läuft dann unter DVBViewer alles reibungslos und unter MP nicht?! :(

Synthetic

Portal Pro
March 23, 2009
60
4
Home Country
Germany Germany
Hatte die Karte lange unter Win7 x64 mit Treiberversion 1.3 am laufen, ging alles, jetzt nach einem Format hab ich schon die 1.3er und 1.1er Treiber ausprobiert und es werden keine Sender mehr gefunden. Gehen sollte es also schon aber irgendwie...

Users who are viewing this thread

Top Bottom