TV-Server Version: 3
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Home Premium
CPU Type: AMD 3800 X2
HDD:
Memory: 2 GB
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: ATI 2400 XT
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC One DVB-C
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: BDA 1.7.4.6
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
ich unternehme gerade meine ersten Gehversuche mit Mediaportal. Im Augenblick arbeite ich mit Sceneo und Vista Media Center, bin aber mit beiden nicht ganz zufrieden (mit Sceneo noch mehr als mit VMC) und suche nach einer Alternative.
Gestern habe ich mit mal die neueste Version von Mediaportal installiert mit dem Ergebnis, daß meine TV Karte nicht erkannt wird. Scheint wohl eine Version der KNC zu sein, die nicht geht. Daraufhin habe ich den TV Server installiert (alles nach Videoanleitung incl. SQL). Gestern wurden beim Suchlauf noch keine Sender erkannt. Daraufhin habe ich heute die neuesten Versionen (Nightly Builds) eingespielt und nochmals den Sendersuchlauf angeschmissen. Jetzt funktioniert es, 218 Sender gefunden. Ich kann auch im TV Server Timshift ein- und ausschalten usw. Scheint also soweit zu funktionieren.
Nur, wenn ich dann Mediaportal starte finde ich nirgends das Menü mit dem ich die Serveradresse einstelle. Unter Einstellungen kann ich alles mögliche an Codecs ändern und wenn ich MyTV direkt aufrufe bekomme ich ganz kurz Ton und Bild, dann bleibt es hängen und läßt sich nur mit dem Taskmanager schließen. Das Client Plugin habe ich installiert.
TIA
Peter Schwarz
MediaPortal Version: 0.2.3.0 RC2
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Home Premium
CPU Type: AMD 3800 X2
HDD:
Memory: 2 GB
Motherboard:
Motherboard Chipset:
Motherboard Bios:
Video Card: ATI 2400 XT
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: KNC One DVB-C
1. TV Card Type:
1. TV Card Driver: BDA 1.7.4.6
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider: KDG
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
Hallo,
ich unternehme gerade meine ersten Gehversuche mit Mediaportal. Im Augenblick arbeite ich mit Sceneo und Vista Media Center, bin aber mit beiden nicht ganz zufrieden (mit Sceneo noch mehr als mit VMC) und suche nach einer Alternative.
Gestern habe ich mit mal die neueste Version von Mediaportal installiert mit dem Ergebnis, daß meine TV Karte nicht erkannt wird. Scheint wohl eine Version der KNC zu sein, die nicht geht. Daraufhin habe ich den TV Server installiert (alles nach Videoanleitung incl. SQL). Gestern wurden beim Suchlauf noch keine Sender erkannt. Daraufhin habe ich heute die neuesten Versionen (Nightly Builds) eingespielt und nochmals den Sendersuchlauf angeschmissen. Jetzt funktioniert es, 218 Sender gefunden. Ich kann auch im TV Server Timshift ein- und ausschalten usw. Scheint also soweit zu funktionieren.
Nur, wenn ich dann Mediaportal starte finde ich nirgends das Menü mit dem ich die Serveradresse einstelle. Unter Einstellungen kann ich alles mögliche an Codecs ändern und wenn ich MyTV direkt aufrufe bekomme ich ganz kurz Ton und Bild, dann bleibt es hängen und läßt sich nur mit dem Taskmanager schließen. Das Client Plugin habe ich installiert.
TIA
Peter Schwarz