Kein TV in Mediaportal1 (1 Viewer)

candy-men

New Member
July 2, 2010
4
0
Berlin
Hallo liebe Mediaportalisten,
ich versuche gerade meine Terratec Cinergy Black USB TV Karte unter Mediaportal zum laufen zu bekommen. Unter den Einstellungen finde ich im TV servr alles , sogar Sender werden angezeigt. Nur wenn ich in Mediaportal drin bin, ist der Reiter "TV Ein " nicht aktiv. Es ist so als wenn irgendwie die Option TV nixht aktiviert ist, obwohl in den Settings aktiviert ist das TV sofort gestartet werden soll wenn man dorthin wechselt.

System Information
------------------
Time of this report: 2/10/2016, 11:49:29
Machine name: WOHNZIMMER
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_rtm.101119-1850)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Dell Inc.
System Model: OptiPlex 780
BIOS: Phoenix ROM BIOS PLUS Version 1.10 A05
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 1996MB RAM
Page File: 2476MB used, 1514MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Gentle.Common.GentleException: No <DefaultProvider> entry found in the configuration file.
    Das heißt, dass die client_gentle.config nicht richtig konfiguriert ist und deshalb keine Verbindung zur TVDatabase hergestellt werden kann.

In der config steht
    <DefaultProvider name="SQLite" connectionString="Data Source=C:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Server\Database\MP2TVE_3.s3db;Pooling=true;FailIfMissing=true;Version=3" />
    Du versuchst also, mit einer MP1-Installation auf eine nicht existierenden MP2-Server zuzugreifen - das kann so nicht funktionieren.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wie hast du setup durchgeführt von mp ?
    beides gleichzeitig MP und tv server, oder erst mp, später entschlossen tv nachzuinstallieren ?
    oder "kuddelmuddel" mit mp1 und 2 setups (n)

wenn ja, alles deinstall, einschl. mysql und reste der ordner manuell löschen (auch mysql) unter programme und programm data (64bit beachten)
    danach neues sauberes installieren

- überprüfe in der tv server config unter "channels" (baum öffnen) -> "tv mapping" ob sender deiner karte zugewiesen sind ;)

- jetzt kannst du erstmal testen unter "tv channels" unten bei button "preview" ob sender grundsätzlich funktionieren.

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom