Kein TV mehr weder mit RC1 noch 1.0.2 (1 Viewer)

vestus

Portal Pro
November 17, 2008
142
1
Langwedel
Home Country
Germany Germany
Moin zusammen,
nachdem ich jetzt zum 3. Mal nach dem Versuch die aktuelle RC-Version zum Laufen zu bekommen, klappt es nichtmal mehr mit der alten 1.0.2 die bis dahin super lief.

Was mach ich nur falsch?

Am Server läuft TV. Wenn ich am Client TV starten will, hängt sich MP komplett auf.

Oder liegt es am PP3, was ich ja jetzt mit aktuell auf dem WHS habe, wo MP-Server installiert ist?

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Kein TV mehr weder mit RC1 noch 1.0.2

War bei mir nach der Installation auch erst einmal so. Geholfen hat folgendes:

Firewall des Servers ausschalten.
    TV auf dem Client aufrufen - Bild ist da.
    Firewall am Server wieder einschalten - TV geht immer noch.

Aus irgendeinem Grund ist TVServer zwar in der Ausnahmeliste vorhanden, aber die Verbindungen über die Ports müssen wohl erst einmal durchgeführt sein, um in der Ausnahmeliste aktiv zu sein. Bei aktivierter Firewall beißt sich das System dann in den Schwanz. Klingt paradox, aber vielleicht geht es ja bei dir auch.

Gruß, HTPC_Sourcer

vestus

Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany

Die FW am Server ist aus.:(

Ich habe jetzt mal die RC1 aufgespielt.

Gleiches Problem.
    am Server läuft TV und am client kommt nix, nur ne Meldung, das stream2.0 nicht abgespielt werden kann.

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Na, dann hast du ja schon einmal Fortschritte gemacht, denn nun reden die beiden PCs immerhin miteinander.

Im Log gibt es nun eine Fehlermeldung 0x80004005. Dazu gibt es im Forum in Verbindung mit dem WHS schon ähnliche Threads (bitte bemühe die Suche). Die Lösung lag in der Vergabe einer festen IP für den Server, aber Genaues findest du im Forum.

vestus

Portal Pro
    November 17, 2008
    142
    1
    Langwedel
    Home Country
    Germany Germany

ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

Das habe ich. Ich arbeite am WHS immer mit einer festen IP, die ich auch im MP-Server übernommen habe.
    Gleiches mache ich am Client.

Sowohl im Streaming, als auch in Bereich 3rd Party finde ich meine IP vom Server, da ist nix auf Auto.

:(

10:20, warum auch immer, es läuft plötzlich.:confused:

Ich habe den Client und den Server neu gestartet und irgendwie läuft es jetzt.
    Ich habe sonst nichts weiter umgestellt.

Also laufen ist noch übertrieben, ich bekomme ne Verbindung und dann geht´s nicht weiter.
    Da haut mir jetzt nen Codec rein :(

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany

Mir trittst du nicht zu nahe. Daß die Verbindung plötzlich ohne Firewall und nach Neustart wieder funktioniert habe ich bei mir nun seit Ewigkeiten.

Der Codec-Fehler kommt bei den Subtitles. Hier wird der ffdshow als Audio-Dekoder eingebunden (wozu machst du das?). Nimm mal versuchsweise den ffdshow (benötigst du den überhaupt) raus und beschränke dich auf die PDVD- bzw. AC3-Codecs. Vielelicht liegt es daran.

Grüße, HTPC_Sourcer

P.S.: Aktiviere deine Firewall gelegentlich wieder. Ohne solltest du nicht arbeiten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom