Kein TV nach Standby (1 Viewer)

VIXUN

Portal Pro
October 10, 2009
89
1
Berlin
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen

Ab und zu kommt es vor, dass nach dem Aufwecken aus dem Standby MePo zwar im Basic Home Screen gestartet wird, sich dann aber aufhängt, wenn ich in das TV-Menü gehe. (Oder aber es erscheint "Unable to start Graph" o.ä.).
Ich vermute, dass es was mit dem TV-Service zu tun hat, finde aber von alleine keine Lösung.

Hab mal das TV-Server-log angehängt. Die Meldung "FireDTV: error reading CI state." sieht für mich als Laien schon nicht gut aus... Vielleicht findet ja einer der Profis hier den Fehler.
Sollten noch andere files fehlen, poste ich sie gerne noch.

Danke für die Hilfe!

VIXUN

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Hi,
so ein ähnliches Problem hab ich auch! Das passiert eher unregelmäßig nachdem wakeup aus dem standby. Danach läuft MP ersteinmal einwandfrei, gehe ich dann auf TV und klicke dann auf TV ein oder wähle irgendein Programm, kann es passieren, dass MP sich einfach aufhängt, bzw. ich kann noch hören wie MP auf Befehle meiner Fernbedienung reagiert und ich kriege auch keine Fehlermeldung aber alles ist sozusagen eingefroren. Dann hilft nur noch ein Neustart.
Wenn ich MP über den Taskmanager beende und einfach neustarte hilft das überhaupt nichts...
Das liegt jetzt definitv nicht an der finalen 1.1 Version, hatte das Problem schon seit RC2!
Jemand ne Idee?

arel

New Member
June 24, 2006
3
0
56
...willkommen im Club ;-)

Ich habe seit dem ich 1.1.0 im Einsatz habe (1 * Tv-Server im single seat installation...da läuft auch ein client drauf und natürlich einen Cleint, der KEINEN TV Server installiert hat)).
Wenn der Client auf den Server zugreift (dieser aber vom client , per "Power scheduler wake on lan" erst aus dem standby aufgeweckt wird) habe ich entweder "unable to display graph" oder der Client reagiert erst gar nicht mehr....weder auf FB noch Keyboard :confused:

Es gibt in den Server settings (unter dem plugin power scheduler) die Möglichkeit "re-initialize server after wakeup"...dies soll dann die TV-Karten auch gleich wieder re-initialisieren....doch das hat bisher auch nichts gebracht.

Wer mehr weiss dem wäre ich für jeden Tipp dankbar....wer will schon den TV-Server 24h laufen lassen :-(
der standby ist da einfach die weitaus angenehmere und stromsparendere Lösung.

Gruß
ARel

Users who are viewing this thread

Top Bottom