Kein TV - No Player: There is no player registered to play media item (1 Viewer)

jrn

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Hi,

habe gerade auf einem komplett neuen System die aktuelle MediaPortal2 Installation (Spring '16) erfolgreich durchgeführt.
    Leider bekomme ich aber, sobald ich einen TV Kanal aufrufen möchte die folgende Fehlermeldung:

No Player: There is no player registered to play media item 'live4-0.ts.tsbuffer'

Wie auch hier (http://wiki.team-mediaportal.com/2_..._Installing_MediaPortal_2#System_Requirements) beschrieben sollten sich ja alle VCredis automatisch installieren. In einem anderen Thread bin ich nämlich darauf gestoßen, dass dies vielleicht ein Problem sein könnte. Hier habe ich dann getestet ob alles installiert ist, was mir jeder Installer positiv bestätigte.

Im Anhang befinden sich die Logfiles, vielleicht wird daraus jemand schlau :D

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar :)

Herzlichen Dank im Voraus :)

jrn

[Diese Frage habe ich auch im Englischen Support Forum (https://forum.team-mediaportal.com/...-player-registered-to-play-media-item.134263/) gestellt, welche ich sehr gerne update, sobald das Thema gelöst ist :)]

Last edited:

jrn

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2013
    44
    1
    Home Country
    United States of America United States of America
    Kann mir keiner weiter helfen oder vielleicht einen Tipp geben, was ich noch testen kann? :cry:
    Habe leider keine Ideen mehr :unsure:

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Die folgende Fehlermeldung kommt beim Hinzufügen des TsReader.ax in den Player Graph (wird zum Lesen von .ts und rtsp:// verwendet).
    [2016-04-30 19:49:34,631] [18383 ] [Thread9 ] [WARN ] - SlimTvPlayerBuilder: Error playing media item 'Resource '{04affa6c-ea42-4bd3-aa6f-c16dcef1d693}://0|C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal TV Server\timeshiftbuffer\live4-0.ts.tsbuffer' at system '6d2fd455-de43-4186-9326-b97c107f7380'
    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
    at MediaPortal.UI.Players.Video.TsVideoPlayer.AddSourceFilter()
    at MediaPortal.UI.Players.Video.BaseDXPlayer.SetMediaItem(IResourceLocator locator, String mediaItemTitle)
    at MediaPortal.Plugins.SlimTv.Client.Player.SlimTvPlayerBuilder.GetPlayer(MediaItem mediaItem)

Das kam bisher nur vor, wenn irgendwelche VcRedists fehlten. Für TsReader ist glaube ich die 2010er (x86!).

Prüfe bitte folgendes:
    1. Existiert die Datei "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MP2-Client\Plugins\VideoPlayers\TsReader.ax" ?
    2. Wenn die Datei da ist, öffne die Datei mit dem Programm "Dependency Walker". Es zeigt abhängige dll an.
    Wenn alles da ist, muss es so aussehen (oben links ist wichtig, dort darf in oberster Ebene nichts rot sein)
    upload_2016-5-31_17-42-25.png

Prüfe die beiden Sachen bei dir bitte mal und poste einen Screenshot.

Users who are viewing this thread

Top Bottom