Kein umschalten möglich! (2 Viewers)

AlexanderPCT

Portal Member
June 19, 2008
5
0
TV-Server Version: RC1
MediaPortal Version: RC1
MediaPortal Skin: Stadtart
Windows Version:
CPU Type: P4 3GhZ
HDD: Sasung 1TB
Memory: 1GB
Motherboard: Asus OEM irgednwas
Video Card: ATI X1650
Video Card Driver: der neuste
Sound Card: xfi xtreme gamer
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: neuster
1. TV Card: Hauppauge Nova - S
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Da ich mit AnalogTV tierisch auf die Fre*** geflogen bin, hab ich ma eben 500€ für ne schüssel lnb kabel und ne karte aufn kopf gekloppt und es geht schonwieder nicht .. ich bin am weinen o_O

Als erstes habe ich mir ein Testsystem wnd aufgesetzt, Windows XP SP2 nach etwas eingearbeite funktionierte TV mitm MP und TVE wie es sollte.

OK System plattgemacht und nocheinmal sauber aufgesetzt. Pustekuchen, ersteinmal hat der TV-Server beim Sendersuchlauf viel zu wenig sender gefunden(Was auch seltsam war: Signal Stärke war auf 0 und Qualität auf 100, mit anderen Programmen dümpelt beides auf ca 90). Nunja da habe ich einfach meine alte Liste vom Test-System importiert. Habe dann per Preview Butten gesehen das ich wunderbares Bild hatte. Reboot MP angewurfen und TV gestartet, ging. Nunja ging bis zum umschalten, dann das dauerte erst sehr lange und dann kam "Unable to start Graph". Jetzt hilft nur ein reboot, dann kann ich wieder genau einen Sender schauen (egal welchen) aber umschalten ist nicht (auch nicht von RTL auf VOX oder von Pro7 auf Sat1).

Ich bin am verzweifeln, weiß aber auch nicht was ich beim Testsystem anders geamcht habae :(

Ich hoff ihr könnt mir helfen ;)

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Täch,

ich hatte bis gestern das gleiche Problem auf meinem zweiten MP Rechner (Singleseat Inst.). Habe alles bis auf OS entfernt und neu installiert, dann allerdings als reinen MP Client. Damit ging es nun (kein Wunder) ;)

Ich hoffe noch heute das eingehender testen zu können und melde mich dann zurück. Bis dahin wäre es hilfreich, wenn Du die Logs hier posten könntest :D

Gruß,
    bitbucket

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    (Was auch seltsam war: Signal Stärke war auf 0 und Qualität auf 100, mit anderen Programmen dümpelt beides auf ca 90).
    Der dvb Treiber liefert leider keine "echten" Werte, daher zeigt dir jedes Programm etwas anderes an.
    Die Werte kann man daher komplett ignorieren.

Mach folgendes:
    1. Stell sicher, dass ALLE Patches und Hotfixe(s) von ::dieser Seite:: installiert wurden. Speziell der dvb-fix!
    2. Stell sicher, dass KEINE Community Plugins oder Skins installiert sind
    3. verwende MPV / MPA als codecs für TV / Movie / DVDFalls du nero 7 oder neuer installiert hast, wirf ihn runter. Der dvb-t Treiber den das Ding installiert ist übel.
    4. Start -> Team MediaPortal -> MediaPortal -> MediaPortal Debug
    5. versuch das Problem mit dem LiveTV (can not create graph) zu reproduzieren
    6. anschließend das erstellte log.zip deinem thread hier hinzufügen

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    @ínfinityloop:

Vielleicht hast Du Gelegenheit, Dir mal meine beigefügten Logs anzusehen. Ich kann ebenfalls auf meinem Singleseat Schlafzimmer HTPC nicht umschalten. Allerdings erhalte eine andere Fehlermeldung. Angeblich konnte das Timeshifting nicht gestartet werden, weil Audio oder Video nicht gefunden werden konnten.

Ich habe es mit PDVD7.3Ultra und MPV/MPA ausprobiert. Jeweils mit dem gleichen Ergebnis. Die Symptomatik ist ansonsten die gleiche wie bei AlexanderPCT. Ich kann exakt einen Sender sehen. Zum Umschalten muss ich dann zuvor TV abschalten. Dieses Phänomen kann ich auch nur an diesem Rechner beobachten und frage mich mittlerweile, ob es etwas mit der DVB-S Karte zu tun hat.

Wie schon zuvor erwähnt, habe ich den Rechner mal als reinen MP Client laufen lassen. Da konnte ich keinerlei Probleme feststellen.

OS= Vista32 SP1
    DVB-S = TechniSat SkyStar HD

Gruß,
    bitbucket

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Merkwürdig. Er ist auf dem selben Rechner. Ich probier es gleich noch einmal und poste die Logs.

War ja klar. Jetzt bekomme ich es nicht reproduziert :(

Aber das hatte ich bei der vorherigen Installation auch schon, dass es zwischenzeitlich tatsächlich ohne Probleme klappte. Das wird aber wohl nicht lange anhalten. Melde mich, sobald ich es reproduzieren konnte.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Merkwürdig. Er ist auf dem selben Rechner. Ich probier es gleich noch einmal und poste die Logs.

War ja klar. Jetzt bekomme ich es nicht reproduziert :(

Aber das hatte ich bei der vorherigen Installation auch schon, dass es zwischenzeitlich tatsächlich ohne Probleme klappte. Das wird aber wohl nicht lange anhalten. Melde mich, sobald ich es reproduzieren konnte.
    Falls du Mediaportal 1.0RC1 und nich eine neuere svn build installiert hast, dann weis ich schon warum die TV-Server logs fehlen.
    Bei der Release Version gibt es einen Fehler, wodurch die TV-Server Logs nicht exportiert werden.
    Dieser (und viele andere) Fehler sind im aktuellen svn behoben.

P.S. RC2 wird aller Warscheinlichkeit nach in den nächsten 14 Tagen released.

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Keine Ahnung, was ich zuletzt anders gemacht habe, aber das Umschalten klappt immer noch einwandfrei (mit RC1) :oops:

Nicht, dass ich mich darüber beschweren wollte, aber ein bisschen blöd komm ich mir schon vor ... :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom