hab hier ein kleines Problem. Und zwar kann ich net mehr auf meine Smartcard zugreifen. Ich nutze eine Terratec H7. Dekodierung etc funktioniert alles. Ich mache mir halt nur Sorgen, dass ich so langsam den Pin-Code für die Karte vergesse
Hast du den PIN-Code denn schon vergessen? Wenn ja, kann man den an der KDG Hotline auch erfragen oder ändern lassen.
Im Receiver kann man den auch ändern auf was leichtes wie 1234 .. Zur Not könnte man den PIN auch aufschreiben.
Das Problem ist, dass ich überhaupt keinen Zugriff auf die Smarcard habe. Sie funktioniert nur noch ordnungsgemäss mit dieser Mepo-Installation in der H7.
Was bedeutet denn "keinen Zugriff haben"? Du hast doch physischen Zugriff und kannst sie aus dem CA-Modul ziehen oder?
Im Kundencenter steht auch die Smartcardnummer .. wenn du die angibst kannst du auch den Jugendschutz-PIN erfragen.
Welche Version von MP hast du installiert? Ging das CI-Menu schonmal? Mal in die log Dateien geschaut nachdem du auf CI-Menu geklickt hast?
Warum geht das Terratec CI-Menu nichtmehr? Neuinstallation von MP oder Terratec Software versucht? Welcher Treiber ist installiert?
Das sind so Fragen die mir gerade in den Sinn kommen.
Naja also dann ist es doch kein echtes Problem. Der Jugendschutz PIN lässt sich wiederbeschaffen und durch eine Neuinstallation von MP könnte man das CI-Menü auch wieder
herstellen. Trau dich ruhig an die Sachen ran. Ich weiss nicht wie oft ich MP schon neuinstalliert habe .. bei 50 hab ich aufgehört zu zählen.
Hab Mepo grad nochmal neuinstalliert, aber das CI-Menü lässt sich net mehr öffnen, aber dafür funzt die Karte wieder im Receiver. Und oh Scheisse, ich hab den Pin vergessen ( aber net schlimm, da ich über den receiver einfach nen neuen nehmen kann ohne dass nach dem alten gefragt wird )
Denke mal im MePo wird das Problem sein, dass die H7 ne Hybridkarte ist. Und ka wie ich ide richtig einstellen muss