Keine Aufnahme mit 2. Karte... (3 Viewers)

calypso

Portal Member
December 30, 2005
24
0
125
Hallo,

habe mir heute eine zweite TV-Karte gekauft, um auch während einer Aufnahme verschiedene Kanäle schauen zu können. Ich habe also folgendes Konfiguriert:

1. Karte (Hauppauge Nova-S Plus) nur zum schauen
2. Karte (Twinhan DTV-Sat) nur zum Aufnehmen

Auf beide Karten die gleichen  Channels gemappt
Die richtigen Ordner usw. angegeben

Installiert sind die neuesten Treiber für die Hauppauge und auch für die Twinhan (BDA)
MP läuft als 02RC2 mit dem CVS von gestern.

Fernsehen ist kein Problem. Ich kann auch Aufnahmen starten und beenden, allerdings sind die Aufnahmen IMMER nur 1 oder 2 Sekunden lang und können auch nicht abgespielt werden. MP gibt über die gesamte Zeit (z.B. bei einer 30 minütigen Sendung) "rec" mit dem roten Punkt an, die Aufnahme ist allerdings bereits 1-2 Sekunden nach dem Start abgebrochen.

Hat jemand eine Idee? Wäre toll wenn sich dazu mal ein Admin oder einer der Programmierer melden könnte.

Danke

Cal.

calypso

Portal Member
December 30, 2005
24
0
125
Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Windows ist XPSP2. Habe mal das CVS von heute gesaugt und ausprobiert. Ich habe damit zumindestens ein Bild von der Twinhan-Karte. Aufnahme klappt jetzt auch, allerdings wird MP nach ca. 20 - 30 Sekunden dann so langsam, das es quasi einfriert. Mit nur einer Karte (Nova) kommt es mit mit der CVS von heute so vor, als würde das Umschalten noch länger dauern als sonst.

Board Asus A8VE-SE
AMD 64 3200+
1GB Kingston-RAM
Sapphire X1300

Ich befürchte ja schon fast, dass die beiden Karten wie die berühmten Königskinder sind...

Wäre dankbar für weitere Vorschläge...

Cal.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

hast Du den DVB-EPG Grabber an?
    -> Der bereitet anscheinend auch noch ein paar Probleme...Ausschalten.

Benutzt Du die Hauppauge Fernbedienung?
    -> Auch mal testweise ausschalten

Flip

calypso

Portal Member
    December 30, 2005
    24
    0
    125
    Hi,

zu 1) Nein, das habe ich schon mitbekommen. Bin mit dem WebEPG ganz gut unterwegs.

zu2)Ja, habe ich angeschlossen und in Gebrauch. Kann ich denn die Twinhan-FB nutzen? Ich benötige nämlich eine FB da ich weder Maus noch Tastatur an meinem HTPC habe...

Danke

Cal.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    50
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

2) Die TwinHan Fernbedienung geht, wenn überhaupt, nur mit Girder.

Wie gesagt, soll ja nur ein kurzer Test ohne FB sein, ob sich eine Besserung ergibt oder nicht. Für die Zeit läßt sich doch bestimmt eine Tastatur auftreiben?

Flip

calypso

Portal Member
    December 30, 2005
    24
    0
    125
    Hallo Flip,

also ich habe jetzt folgendes ausprobiert:

- CVS von gestern
    - Andere BDA-Treiber
    - Prioritäten verändert
    - FB abgeschaltet

Die längste Aufnahme war bis jetzt 12 Sekunden lang. Danach wird zwar noch "Aufnahme" angezeigt, es passiert jedoch nichts mehr. Beende ich die Aufnahme selbst nach wenigen Sekunden, kann ich diese auch anschauen. Bleibt sie von selbst stehen ist die Datei unbrauchbar. Ich kann während der AUfnahme umschalten etc. Kann es mit dem Timeshift zusammenhängen? Platz habe ich genug dafür...

Danke für die Hilfe...

Cal.

Users who are viewing this thread

Top Bottom