Keine Aufnahme wg. Pro7 Kopierschutz ? (1 Viewer)

JohnDoe1978

New Member
December 13, 2006
3
0
126
Hallo Leute,

angeblich hat Pro7 nun tatsächlich angefangen, das Kopierschutz Flag im DVB Datenstrom mitzusenden. Siehe div. Meldungen, z.b. auf heise (heise online - Versehen ausgeschlossen: ProSieben sendet wieder mit Kopierschutz) Ich habe bei mir Zuhause bemerkt, das Freitag Abend, in der Prime Time (von 20 -24 Uhr) keinerlei Aufnahmen auf Sendern der Pro7-Sat1 Gruppe gemacht wurden, obwohl definitiv im MP wöchentliche Aufnahmen auf den Sendern programmiert sind. Stutzig wurde ich, da die Programmierten Aufnahmen VOR und NACH der Primetime problemlos aufgezeichnet wurden.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Anbei noch meine technischen Daten:

Tuner: 2x KNC One TV-Station DVB-C
Anbieter: Privates Kabelfernsehen (Umsetzung von Satellit auf Kabel per Kopfstation)

Ragendorf

Portal Pro
March 24, 2008
531
42
Braunschweig
Home Country
Germany Germany
Hm, hab ich bisher nichts von bemerkt. Allerdings nehme ich direkt per Sat auf.

Also: Zumindest TimeShift ging, aufgenommen direkt hatte ich nix. Aber das kommt ja aufs selbe raus. Noch jemand anderes Erfahrung mit dem Pro7-Lopierschutz gemacht?

Freundliche Grüße

--Jens--

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,

angeblich hat Pro7 nun tatsächlich angefangen, das Kopierschutz Flag im DVB Datenstrom mitzusenden. Siehe div. Meldungen, z.b. auf heise (heise online - Versehen ausgeschlossen: ProSieben sendet wieder mit Kopierschutz) Ich habe bei mir Zuhause bemerkt, das Freitag Abend, in der Prime Time (von 20 -24 Uhr) keinerlei Aufnahmen auf Sendern der Pro7-Sat1 Gruppe gemacht wurden, obwohl definitiv im MP wöchentliche Aufnahmen auf den Sendern programmiert sind. Stutzig wurde ich, da die Programmierten Aufnahmen VOR und NACH der Primetime problemlos aufgezeichnet wurden.

Angeblich macht SAT1 heute auch mit - also mit Sperre. Beim VMC geht dann auch nichts.
    Wer verhindert eigentlich die Aufnahme programmtechnisch? Ist es die TV-Software wie MP oder MediaCenter oder die Treiber der TV-Karten?

Users who are viewing this thread

Top Bottom