Keine Aufnahmen sichtbar (1 Viewer)

herbert_78

New Member
January 5, 2010
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hallo zusammen

Ich starte mein erstes Post gleich mal mit einem kleinen Problem:

Programmierte und auch manuelle Aufnahmen werden ohne Problem ausgeführt und in dem entsprechenden Verzeichniss abgelegt. Nur im MP werden diese Aufnahmen unter TV/Aufnahmen nicht aufgeführt, Ansicht ist immer leer.

Habe ich noch irgendwo etwas vergessen? Braucht es noch eine weitere Konfiguration damit die Aufnahmen in dieser Ansicht aufgelistet werden?

Danke und Gruss
Herbert

MediaPortal Version: letzte 1.1.0 SVN
MediaPortal Skin:
Windows Version: Windows 7

herbert_78

New Member
January 5, 2010
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
AW: Keine Aufnahmen sichtbar

Unter Videos? Da hab ich den Pfad zu den Aufnahmen nicht drin, sollte meiner Meinung nach aber für die Auflistung der Aufnahmen im TV-Modul auch nicht nötig sein, oder?

EDIT:
Trotzdem mal ausprobiert:
- Aufnahmen werden im TV-Modul immer noch nicht angezeigt
- Unter "my Video" werden die Aufnahmen nun aufgeführt

Sollte aber trotzdem irgendwie möglich sein, die Aufnahmen auch im TV-Modul aufzulisten. Hat noch jemand einen Tip?

herbert_78

New Member
January 5, 2010
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland

was meinst du mit im TV-Modul?! Ich kenne das nur unter Meine Videos oder Meine Serien.
Mediaportal unter "My TV", dort wo ich auch normales "live-TV" schauen kann

Schau mal unter TV-Server-Configuration=>Recording=>Folders
Der Pfad müsste stimmen, da die Aufnahmen vom TV-Server ja in dem Verzeichnis abgelegt werden. Nur MP findet diese dann nicht.

Dieser Pfad ist jedoch nicht auf dem lokalen Rechner, sondern auf einem Server. Pfad ist somit \\server\freigabe, dass sollte aber eigentlich kein Problem sein, oder?

Ferengi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2009
    60
    0

Dieser Pfad ist jedoch nicht auf dem lokalen Rechner, sondern auf einem Server. Pfad ist somit \\server\freigabe, dass sollte aber eigentlich kein Problem sein, oder?

Sollte kein Problem sein, aber Du kannst ja mal kurz auf lokal umstellen und schauen was passiert, man weiß ja nie. :)

skyliner2

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2008
    40
    0
    near munich
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Leute,

fast dasselbe Problem hab ich mit der 1.1.0 RC1 (SingleSeat) unter XP SP3. Die Pfade (alles lokal auf der HDD) sind in der Config alle korrekt angegeben.

Die Aufnahmen im Aufnahmen-Ordner werden unter "Videos" einwandfrei angezeigt.
    Unter "TV -> Aufnahmen" ist die Liste leer.

ABER: Wenn ich die Ansicht ändere (z.B. von Liste auf kleine Symbole) tauchen die Aufnahmen auf einmal alle auf. Schalte ich dann zurück auf die ursprüngliche Ansicht, bleiben sie da. Doch sobald ich "Aufnahmen" verlasse und neu öffne, ist die Liste wieder leer.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße Chris

arneman

Portal Pro
    February 20, 2007
    105
    52
    Oldenburg
    Home Country
    Germany Germany

Habe das selbe Problem, weiß jemand ne Lösung? Wie es scheint, hat der Ersteller dieses Themas ja eine Clean Installation gehabt. Bei mir hatte er Daten der alten MP-TV Datenbank geholt. Aber daran kanns ja dann nicht liegen..

Das Problem nervt zumindest sehr, ich werde mal ne Bug-Meldung erstellen.

https://forum.team-mediaportal.com/bugreports-74/tv-recordings-not-displayed-79586/

skyliner2

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2008
    40
    0
    near munich
    Home Country
    Germany Germany

Hm, nachdem ich auch die "alte" 1.1.0-Datenbank übernommen habe, könnte das vielleicht doch die Ursache sein?

Users who are viewing this thread

Top Bottom