Keine Ausgabe über OnBoard-Sound! (1 Viewer)

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
Mein PC hat einen Onboard-Soundausgang (analog) und zusätzlich eine S/PDIF-Karte. Seit kurzem ist eine Ausgabe über den analogen Ausgang nicht mehr möglich. Digital dagegen klappt wunderbar.

Wenn ich im MP-Konfig für 'Music' den analogen Ausgang einstelle, kommt nix, konfiguriere ich dagegen den digitalen, ist alles okay. Sowohl "BASS-engine" als auch "Internal dshow Player" werfen nichts über analog raus, wohl aber über den digitalen Ausgang.

In den Soundeinstellungen von WIN7 habe ich das analoge Ausgabegerät getestet. Klappt. Auch ein Abspielen einer MP3 über den WIN-Mediaplayer wird bestens auf den analogen Ausgang ausgegeben. Nur MP will einfach nicht....

Hat jemand eine Idee????????
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom