Keine automatischen AVG Virenupdates (1 Viewer)

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
Mein MP läuft rundrum prima. Das einzige, was noch nicht ganz zufriendstellend funktioniert sind die automatischen Virenupdates im Hintergrund. Als Virenschutz läuft AVG-free. Auf meinen anderen Rechnern klappt das tadellos - nur der HTPC zickt rum. Alle paar Tage muss ich MP beenden und manuell updaten. Habe alle AVG-Einstellungen schon gecheckt. Ist das bei Euch auch so? Verhindert MP im Vordergrund die Updates? Hab überlegt auf MS Essentials zu wechseln bzw. gar keinen Virenscanner mehr auf dem HTPC laufen zu lassen.
Schliesslich reibt mir mein Windows-Home-Server alle paar Tage unter die Nase, dass die Virensoftware auf dem HTPC nicht mehr aktuell ist ;-(

Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß
onkel dittmayer

muellinger

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 9, 2009
    260
    37
    Ulm
    Home Country
    Germany Germany
    Also vom AVG Free bin ich schon seit ein paar Jahren weg. War mir immer zu zickig. Danach setzte ich ne Zeitlang die kostenlose Version von AVAST! ein und bin seit kurzem bei den Security Essentials gelandet. Allerdings nur bei meinem Notebook. Den HTPC habe ich noch ohne Virenschutz am laufen. Aber auch da wird, wenn alles andere rund läuft die MSE einzug halten. Hat halt den Vorteil dass keine großartigen Einblendungen oder NAG Screen bei den Updates auftauchen. Hast du mal gecheckt ob dein Taskplaner-Dienst korrekt läuft?

Gruß
    Carsten

Users who are viewing this thread

Top Bottom