Keine freie Karte verfügbar??? Hilfe (1 Viewer)

Hallunation

New Member
February 5, 2012
2
0
42
Hallo, ich habe heute zum ersten mal Mediaportal installiert,
habe die Versiion 1.2.2, habe dann den 2. Tuner von meiner Digital Devices Cine CT v6 mit dem Tv Server Coniguration Tool eingestellt, und er hat auch
alles gefunden bis auf die HD Kanäle die bei mir frei sind, die hat er garnicht erst gefunden sondern nur die, die verschlüsselt sind,
die 4 nicht gefundenen sind Arte HD, ARD HD und ZDF HD und noch Eins HD, oder wie der heisst, aber das ist erstmal egal,
jedenfalls sonst hat er alles gefunden, dann habe ich versucht die Kanäle unter TV mapping nach available channels zu tun, hat auch geklappt, leider habe ich jetzt aber im Mediaportal selbst alle Sender drinne, auch die, die verschlüsselt sind, und ich kann leider nur 4 Info bzw Testkanäle schauen, bei den anderen kommt immer Keine freie Karte verfügbar, was habe ich da denn jetzt übersehen einzustellen, es ist leider schon halb vier und ich wollte mal schauen, ob jemand so nett ist, mir meinen Fehler zu sagen, ich weiß nicht ob ich das schnell finde wenn ich google benutze oder ob ich erst ewig englische Texte lesen muss, deswegen dachte ich mal ich frage hier mal nach, also wäre cool wenn jemand hilft, danke schonmal,

den ersten Tuner meiner TV Karte habe ich mit DVB-Viewer benutzt, mit Windows Media Center.
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

Wenn ihr noch Informationen braucht einfach fragen, ich schreib sie dann noch hier rein.

:D

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine freie Karte verfügbar??? Hilfe

s2 aktivieren in der tv config (da wo sendersuchlauf ist) da funzen auch die hd sender - mappen bei diesen sender überprüfen.
    im taskmanager überprüfen (unter prozesse) bevor du mp startest, das kein andere software auf karte zugreift.

Hallunation

New Member
    February 5, 2012
    2
    0
    42
    Hallo danke erstma für die schnell Hilfe, die karte ich habe ist ne dvb-c karte, ich hab da in der server config nichts mit s2 aktivieren gefunden bei scan for chanels, das andere mit dem trask manager probier ich gleich erstmal aus...

bis dann, tschu tschu

:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom