"keine freie Karte verfügbar" (1 Viewer)

cornelius

Portal Member
February 1, 2007
14
0
Tagchen,

TVEngineV3 / V0.2.3.0 RC2 (SVN) / HP WinTV PVR USR2 (h-w Analog)

sorry, wenn ich wegen so ne frage einen Beitrag öffne, hab aber die Richtung nichts im Forum gefunden.

ich es normal, wenn ich auf einem Kanal eine Aufnahme laufen hab, dass ich nicht auf einen anderen Umschalten kann? Denn da kommt die Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden. Keine freie Karte gefunden"

Verstehe ich das richtig, dass ich pro geöffneten Kanal eine TV-Karte brauch ? Bei SAT würde ich sowas noch verstehen, aber bei Kabel ist es etwas schwer zu glauben.

mfg Cornelius

Thowen

Portal Member
April 17, 2007
28
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

natürlich kannst Du pro analoger TV-Karte (genauer pro Tuner) nur einen Kanal gleichzeitig empfangen.
Wenn Du also gleichzeitig eine Sendung aufnehmen und eine andere ansehen willst, brauchst du zwei Tuner.
Entweder verwendest Du zwei TV-Karten oder eine Karte mit zwei Tunern (die Hauppauge TV-PVR500 wäre so eine).

Wie das bei Hybrid-Karten (ein analoger, ein digitaler Tuner) ist, kann ich nicht genau sagen, bei dem Analog/DVB-T USB-Stick, der hier irgendwo rumfliegt, war das AFAIR eine entweder-oder-Nummer.

Bei DVB-Karten wäre es AFAIK technisch durchaus möglich, mehrere Fernsehsender mit einem Tuner gleichzeitig zu empfangen, sofern die auf dem gleichen Kanal (oder wie das bei DVB genau heisst) liegen.
Ob MP sowas anbietet, weiß ich nicht (verwende Analog-TV).

hth,
Thomas

Users who are viewing this thread

Top Bottom