Keine Funktion KNC ONE TV Station DVB-S+ (1 Viewer)

fenger

Portal Member
December 27, 2006
9
0
124
Hallo
abe mir die KNC ONE TV Station DVB-S+ gekauft und wollte sie bei MediaPortal 0.2.2.0 nutzen. Leider ohne Erfolg. Mit den BDE Treibern von KNC oder anderen kein Erfolg. Mit GlobeTV und den Original Treibern funzt es. In MediaPortal wird keine Karte erkannt.
In der xml Datei wird die Karte gelistet aber nicht erkannt.

Kann mir bitte jemand helfen

Ralf62

Portal Member
December 29, 2006
11
0
124
Da muss ich doch gleich mal fragen wie du das gemacht hast. Ich habe auch die DVB-S2 von KNC, kann ihr aber kein Bild unter MP entlocken.

Ich nutze auch den selben Softwarestand von MP. Habe es erst mit den BDA Treibern von KNC ausprobiert, dann mit den Treibern die oben genannt werden. Aber egal was ich einsetze es kommt immer: Unable to create Graph for this Device.

Vielleicht kann mir ja mal jemand noch einen Tipp geben.

Danke

koestich

New Member
January 2, 2007
1
0
124
Also die DVB-S2 wird wohl nicht unterstützt, da diese Karte bisher noch keine BDA Treiber supportet, wenn ich das Richtig in den anderen Topics gelesen habe.
Ich frage mich allerdings auch, warum hier jemand mit der KNC ONE TV Station DVB-S+ das so einfach hinbekommen hat. Ich persönlich habe die KNC ONE TV Station DVB-S (ohne +), wobei die beiden Versionen sich meines Erachtens nur durch den S-Video-In unterscheiden, dennoch bekomme ich diese Karte nicht laufen, egal was ich anstelle. Die Wiki-empfehlungen habe ich alle bereits befolgt und da geht... - garnix. ein Wunderschönes "could not create graph", egal mit welcher Treiberversion.

ciao,
Andreas

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt von dieser Karte leider mehrere Hardwareversionen. Meines Wissens sind es insgesamt 3 Stück. Für alle gibt es zwar BDA-Treiber die man installieren kann, aber bei der ältesten Revision funktionieren sie einfach nicht, zumindest war das die Erkenntnis aus dem langen Thread über die KNC. Siehe hier: https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,94/topic,656.12

Ansonsten einfach mal ein paar mehr Informationen posten, wie z.B. wie ist die Hardwarebezeichnung, Logs etc. Dann kann man der Sache auf den Grund gehen und sie evtl. noch zum Laufen bringen.

Gruß
    MisterD

PS: Es gibt inzwischen BDA-Treiber für DVB-S2. Tipps dazu kommen im anderen Thread von Ralf62.

Users who are viewing this thread

Top Bottom