home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Keine H.264-Beschleunigung in MP mit 780G
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Stichler" data-source="post: 288992" data-attributes="member: 74609"><p>[USER=78325]kirkanos[/USER]</p><p>Das weiß ich, ich hab ja auch zuvor erwähnt das es erst mit ner ATI 2.xxx aufwärts möglich ist.</p><p>Das Beispiel sollte nur meine Erfahrung wiederspiegeln was passiert, trotz einigermaßen potenten CPU, wenn <strong>keine</strong> Hardwarebeschleunigung da ist bzw möglich ist.</p><p>Alles bezogen auf HD-TV.</p><p></p><p>[USER=80587]DasToem[/USER]</p><p>Wenn du nur beim HD-TV schauen diese CPU Last hast, ist das doch eigentlich auch kein Problem oder? Solange alles flüssig von statten geht. Bezogen was man FreetoAir in HD schauen kann dürften das ja keine Stunden am Tag sein und selbst wenn du ein Premiere HD Abo hast, was soll's wenn die CPU ein wenig mit arbeiten muss.</p><p>Hast du mal im ATI CCC (unter ATI Overdrive)nachgeschaut wieviel GPU Last vorhanden ist beim HD-TV?</p><p></p><p>Mit ner Dual CPU und CoreAVC wirst du unterm Strich aber nichts gewinnen, da wie der Diskeeper bereits ewähnt hat, hier bislang kein GPU Support stattfindet (steht immer noch auf coming soon). Somit hast du da auch wieder höhere CPU Last.</p><p>Ich weiß jetzt nur grad nicht mehr wie hoch, ist schon ein gutes halbes Jahr her als ich mit dem mal hantiert habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Stichler, post: 288992, member: 74609"] [USER=78325]kirkanos[/USER] Das weiß ich, ich hab ja auch zuvor erwähnt das es erst mit ner ATI 2.xxx aufwärts möglich ist. Das Beispiel sollte nur meine Erfahrung wiederspiegeln was passiert, trotz einigermaßen potenten CPU, wenn [B]keine[/B] Hardwarebeschleunigung da ist bzw möglich ist. Alles bezogen auf HD-TV. [USER=80587]DasToem[/USER] Wenn du nur beim HD-TV schauen diese CPU Last hast, ist das doch eigentlich auch kein Problem oder? Solange alles flüssig von statten geht. Bezogen was man FreetoAir in HD schauen kann dürften das ja keine Stunden am Tag sein und selbst wenn du ein Premiere HD Abo hast, was soll's wenn die CPU ein wenig mit arbeiten muss. Hast du mal im ATI CCC (unter ATI Overdrive)nachgeschaut wieviel GPU Last vorhanden ist beim HD-TV? Mit ner Dual CPU und CoreAVC wirst du unterm Strich aber nichts gewinnen, da wie der Diskeeper bereits ewähnt hat, hier bislang kein GPU Support stattfindet (steht immer noch auf coming soon). Somit hast du da auch wieder höhere CPU Last. Ich weiß jetzt nur grad nicht mehr wie hoch, ist schon ein gutes halbes Jahr her als ich mit dem mal hantiert habe. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Keine H.264-Beschleunigung in MP mit 780G
Contact us
RSS
Bottom