home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Keine H.264-Beschleunigung in MP mit 780G
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Intycast" data-source="post: 289184" data-attributes="member: 70333"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Selbes Problem wie bei Euch!</p><p></p><p>Neues sauberes XP und kein DXVA unter MP. CPU-Last 70 bis 90% bei HDTV und 1080i Sender. (CPU BE-2400)</p><p></p><p>Lustig ist noch das es bei aktiviertem DXVA in PowerDVD bei genannter CPU-Last ruckelt und ohne DXVA ohne ruckeln läuft und sich an der CPU-Last nichts ändert!</p><p></p><p>Da kann ich nur sagen: Toll und Gratulation an ATI!</p><p></p><p>Ich weiß schon wieso ich in meinem Gaming-Rechner schon lange einen weiten Bogen um ATI mache!</p><p></p><p>Hab jetzt schon von 8.4 bis 8.7 jeden Treiber durchprobiert. Der 8.4 ist noch der einzige der halbwegs stabil läuft. Wobei der 8.7 mit Abstürzen und Bluescreen der ganzen Sache noch die Krone aufsetzt!</p><p></p><p>Meiner Meinung nach liegt der Fehler nur bei ATI und auf garkeinen Fall bei PowerDVD.</p><p></p><p>Die Onboard-GraKa´s werden bei der Treiber-Entwicklung bewußt hinten angestellt, weil damit weniger verdient wird. Sonst würde man sowas wie den 8.7er nie frei geben.</p><p></p><p>Auch in anderen Foren wird das selbe Problem diskutiert.</p><p></p><p>Dazu kommt noch das jede normale GraKa ab 3450 problemlos mit DXVA läuft und im deinterleacing deutlich bessere Arbeit macht.</p><p></p><p>Wer es nicht glaubt kann es gerne selber testen. Schaltet DXVA an und schaut euch ne Laufschrift bei z. B. n-tv an und dann das gleiche one DXVA. Ersteres ruckelt und die Schrift ist zerfranst, bei zweiterem flüssig und Schrift rund! Das soll so mit Sicherheit nicht sein und an der CPU-Last ändert sich sowie so nichts.</p><p></p><p>End-Fazit der Sache:</p><p></p><p>Lieber billigeres Board nehmen und ne 3450 mit passiv Kühlung.</p><p></p><p></p><p>Trotz alllem hoffe ich noch auf Besserung seiten ATI´s.</p><p></p><p>Gruß Intycast</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Intycast, post: 289184, member: 70333"] Hallo zusammen! Selbes Problem wie bei Euch! Neues sauberes XP und kein DXVA unter MP. CPU-Last 70 bis 90% bei HDTV und 1080i Sender. (CPU BE-2400) Lustig ist noch das es bei aktiviertem DXVA in PowerDVD bei genannter CPU-Last ruckelt und ohne DXVA ohne ruckeln läuft und sich an der CPU-Last nichts ändert! Da kann ich nur sagen: Toll und Gratulation an ATI! Ich weiß schon wieso ich in meinem Gaming-Rechner schon lange einen weiten Bogen um ATI mache! Hab jetzt schon von 8.4 bis 8.7 jeden Treiber durchprobiert. Der 8.4 ist noch der einzige der halbwegs stabil läuft. Wobei der 8.7 mit Abstürzen und Bluescreen der ganzen Sache noch die Krone aufsetzt! Meiner Meinung nach liegt der Fehler nur bei ATI und auf garkeinen Fall bei PowerDVD. Die Onboard-GraKa´s werden bei der Treiber-Entwicklung bewußt hinten angestellt, weil damit weniger verdient wird. Sonst würde man sowas wie den 8.7er nie frei geben. Auch in anderen Foren wird das selbe Problem diskutiert. Dazu kommt noch das jede normale GraKa ab 3450 problemlos mit DXVA läuft und im deinterleacing deutlich bessere Arbeit macht. Wer es nicht glaubt kann es gerne selber testen. Schaltet DXVA an und schaut euch ne Laufschrift bei z. B. n-tv an und dann das gleiche one DXVA. Ersteres ruckelt und die Schrift ist zerfranst, bei zweiterem flüssig und Schrift rund! Das soll so mit Sicherheit nicht sein und an der CPU-Last ändert sich sowie so nichts. End-Fazit der Sache: Lieber billigeres Board nehmen und ne 3450 mit passiv Kühlung. Trotz alllem hoffe ich noch auf Besserung seiten ATI´s. Gruß Intycast [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Keine H.264-Beschleunigung in MP mit 780G
Contact us
RSS
Bottom