home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Keine H.264-Beschleunigung in MP mit 780G
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Patric" data-source="post: 289234" data-attributes="member: 10352"><p>Moin Leute,</p><p>ich habe mich ja auch bereits in den Treiber-Thread zum 8.7er eingebracht. Bei mir stellt sich mit dem 780G die Sache momentan wie folgt dar.</p><p>System ist ein Vista SP1. Als Video-Dekoder (auch H.264) kommt der PowerDVD 7.3 mit letztem Update von Cyberlink zum Einsatz. Als Audiofilter nutze ich den AC3Filter mit AC3- und DTS-Passthrough ein. Als Auflösung fahre ich 1280x720p50. In MP ist als Videorenderer noch der VMR mit seinen Standardoptionen eingestellt. Alle Filme (SD, HD, FullHD) laufen bei flüssig. Da unser Hausantennenanschluß der letzte S...ß ist, kann ich keine HD-Fernsehsender testen. Bei den normalen Nachrichtensendern (n-tv, N24) laufen jedoch die Text-Infozeilen ohne Ruckeln und ohne Ausfransen erfreulicherweise sauber durch.</p><p>Allerdings habe ich den Optionen der PowerDVD-Konfiguration die verschiedenen Optionen zum Hardware-Deinterlacing durchgetestet, damit alles rund läuft.</p><p>Das Merkwürdige ist, dass ich bei Wiedergabe von Videos (auch FullHD) mit dem WMP (Fenster oder Fullscreen) wirklich nur eine Prozessorlast von 3-5% habe. Wenn ich die selben Filme allerdings in Mediaportal abspiele (Fenstermodus), dann schwankt die Last durchgehend zwischen 25% und 90%. Allerdings muss auch dort der PowerDVD-Codec zum Einsatz kommen, da ich überhaupt keinen anderen H.264-Codec installiert habe.</p><p>Dass die Unterstützung seitens ATI allerdings - vorsichtig ausgedrückt - suboptimal ist, kann man wohl nicht von der Hand weisen. Ist deshalb möglicherweise auf den Gigabyte-Seiten auch nur ein altes Release des Catalyst zu finden..?</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Patric, post: 289234, member: 10352"] Moin Leute, ich habe mich ja auch bereits in den Treiber-Thread zum 8.7er eingebracht. Bei mir stellt sich mit dem 780G die Sache momentan wie folgt dar. System ist ein Vista SP1. Als Video-Dekoder (auch H.264) kommt der PowerDVD 7.3 mit letztem Update von Cyberlink zum Einsatz. Als Audiofilter nutze ich den AC3Filter mit AC3- und DTS-Passthrough ein. Als Auflösung fahre ich 1280x720p50. In MP ist als Videorenderer noch der VMR mit seinen Standardoptionen eingestellt. Alle Filme (SD, HD, FullHD) laufen bei flüssig. Da unser Hausantennenanschluß der letzte S...ß ist, kann ich keine HD-Fernsehsender testen. Bei den normalen Nachrichtensendern (n-tv, N24) laufen jedoch die Text-Infozeilen ohne Ruckeln und ohne Ausfransen erfreulicherweise sauber durch. Allerdings habe ich den Optionen der PowerDVD-Konfiguration die verschiedenen Optionen zum Hardware-Deinterlacing durchgetestet, damit alles rund läuft. Das Merkwürdige ist, dass ich bei Wiedergabe von Videos (auch FullHD) mit dem WMP (Fenster oder Fullscreen) wirklich nur eine Prozessorlast von 3-5% habe. Wenn ich die selben Filme allerdings in Mediaportal abspiele (Fenstermodus), dann schwankt die Last durchgehend zwischen 25% und 90%. Allerdings muss auch dort der PowerDVD-Codec zum Einsatz kommen, da ich überhaupt keinen anderen H.264-Codec installiert habe. Dass die Unterstützung seitens ATI allerdings - vorsichtig ausgedrückt - suboptimal ist, kann man wohl nicht von der Hand weisen. Ist deshalb möglicherweise auf den Gigabyte-Seiten auch nur ein altes Release des Catalyst zu finden..? Gruß [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Keine H.264-Beschleunigung in MP mit 780G
Contact us
RSS
Bottom