Keine HD Sender mit Technotrend S2-3200 (1 Viewer)

horsttelmer

Portal Member
June 17, 2007
12
0
Irgendwie komisch,
ich habe meine neue Technotrend S2-3200 installiert und unter
dem Mediaportal Setup einen scan durchgeführt. Er findet auch haufenweise Sender die
ich im Mediaportal anschauen kann. Nur keine HD Sender. Woran kann das liegen ?
Im mitgelieferten Programm (dort sind die Sender allerdings schon ohne Suchen vorhanden) zeigt er
mir die HD Sender an und ich kann sie auch schauen. Was mich auch wundert, unter dem Mediaportal Setup
zeigt er mir als h.264 video decoder unter Television den ffdshow decoder an. Allerdings kann ich ihn nicht
ändern (ist gesperrt). Hat das was zu sagen ? Wie bekomme ich die HD Sender rein ? Bitte helft mir !!!

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
1.wenn das ding gespeert ist, ist nur dieser Codec installiert. Du brauchst nen Codec der h.264 unterstützt (CoreAVC, Powerdvd Ultra oder Mainconcept)

2.wenn du keine HD Sender findest im Mediaportal, dann hast was falsch eingstellt. QAM muss auf 256 stehen !

horsttelmer

Portal Member
June 17, 2007
12
0
Ich glaube ich muß dafür erstmal die TVEngine 0.3 installieren, richtig????

Habe ich jetzt auch so weit gemacht, da gibt es nur schon wieder ein Problem. Wenn ich mich nach der Installationanleitung halte und dann setuptv.exe starte, das so weit einstelle und dann auf weiter gehe kommt plötzlich ein Fehlerbildschirm (siehe Anhang) Was habe ich falsch gemacht ??? Jedesmal wenn ich jetzt setuptv.exe
starte kommt diese Meldung !

horsttelmer

Portal Member
June 17, 2007
12
0
Ok werde ich mal probieren

So framework 3.0 ist installiert. Leider immer noch das gleiche Problem:mad:
Noch irgendwelche Ideen. Bin am verzweifeln !!

So framework 3.0 ist installiert. Leider immer noch das gleiche Problem:mad:
Noch irgendwelche Ideen. Bin am verzweifeln !!

horsttelmer

Portal Member
June 17, 2007
12
0
Version 2 habe ich auch installiert. Keine Veränderung.
Habe dann Version 3 und 1.1 deinstalliert so das ich nur noch Version 2 drauf habe. Immer noch
keine Änderung ! Muß an irgendwas anderes liegen. Muß ich eigentlich mit dem HTPc am Internet hängen damit
das läuft?(das ist er zur Zeit nämlich nicht!)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Netframework 3.0 wird schon seit einiger Zeit empfohlen. Eine Installation von Netframework 2.0 ist dann nicht extra erforderlich. Was hast du für eine Version vom MP installiert ? Basis für eine Installation mit TV-Server ist 0.2.3.0 RC3+ aktuellem SVN. HDTV geht nur mit dem TV-Server.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom