Keine Preview mehr im TV-Server (RC3) (1 Viewer)

raute4ever

Portal Pro
February 2, 2009
126
2
Hallo,

hatte jetzt lange Zeit die RC1 mit kleinerren Fehlern aber zufriedenstellend laufen und hatte zwischendrin auf die RC2 upgedated. Habe im Zuge auf die Umstellung auf die RC3 eine komplette Neuinstallation gemacht. Installation lief problemlos. Scan findet alle Sender, aber wenn ich im TV-Server ein Programm per Preview anschauen will, passiert nach dem Klick gar nichts, einfach nichts. Kein Fenster geht auf, kein Fehler wird angezeigt, der Rechner macht gar nichts. Es ist als ob man nicht auf Preview geklickt hat. Im Client funktioniert es aber.
Der TV-Server funktioniert auch schlecht, nach einem Standby erhält man "Kein Signal" als Fehlermeldung. Drer start des Live-TV dauert zu lange etc...ist aber eine andere Baustelle.
Jedenfalls hab ich danach ein Win7 image eingespielt und dann den RC2 statt den RC3 installiert. Auch da keine Preview???? Davor nach dem Update von RC1 auf RC2 ging das noch. Es liegt auch kein Hardwarefehler vor.
Hat einer eine Idee?

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Preview mehr im TV-Server (RC3)

Hey,
    ich habe genau das gleiche gemacht wie du und den gleichen fehler.hast du mal versucht nach einer pause das
    tv bild vor oder zurück zu spulen? geht das bei dir? woran das liegt habe ich auch noch nicht herausbekommen.
    Helge

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

Hallo,
    ich habe jetzt nochmal eine Neuinstallation gemacht und diesmal direkt die RC2 genommen. Preview geht weiterhin nicht, vor- und zurückspulen geht problemlos
    Gruß raute

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Ich sehe du hast eine MediaPointer Karte also Digital Devices, momentan ein Lieblings Thema hier ;)
    Installiert mal die RC4 und dann von Morpheus_xx die aktuelle SVN und schreib was du für Erfahrungen hast.

Da geht es um Digital Devices, L4M und Mystic
    https://forum.team-mediaportal.com/...nes2-ist-mediapointer-karte-82069/#post617185

Hier gibt es die SVN und die Erfahrungsberichte
    https://forum.team-mediaportal.com/...l-dvb-s2-testing-cam-diseqc-82416/#post620070

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

Hallo ProjektC,

ich habe noch eine der ersten Mediapointer-Karten, die hat noch volle Bauhöhe. Ich habe den neuesten Treiber drauf und mit der Karte und der RC2 keinerlei Probleme im Betrieb. Erst bei der RC3 kamen manchmal die Fehler mit "No Signal".

Mein Preview-Problem in der Server-Config ist auch wieder verschwunden, d.h es geht jetzt. Ich glaube es lag an den Anzeigeeigenschaften von Windows. Dort hatte ich aus versehen auf Large Font gestellt. Nachdem ich das wieder auf Standard gestellt habe, geht die Preview wieder. Komisch ist das trotzdem.

Ich rühre das System jetzt auch erst wieder an wenn es die nächste Final gibt, sonts werde ich von meiner Family gekillt :))
    Aber danke für die Info!

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

:rolleyes:

Na ja, ich habe in der TV-Server Config zwar das cam enabled, aber ich nutze nicht das original ci der cine sondern mache das über meine Fritzbox. :D. Das weiß ja aber MP nicht

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Dann reicht die normale RC4 und nicht die angepasste

raute4ever

Portal Pro
    February 2, 2009
    126
    2

Bist Du sicher das es mit der RC4 geht? Mit der RC3 habe ich das "no signal"-problem

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Habe ich so im Einsatz ;)
    Bin allerdings von MePo 1.0.2 direkt auf MePo 1.1.0. RC4 umgestiegen, von daher kann ich zu den anderen RC nichts sagen.
    Solange du aber kein CI nutzt, die RC4 und die x.44 Treiber benutzt, muss das gehen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom