Keine Programminformationen verfügbar (1 Viewer)

Harry Sturm

New Member
October 19, 2017
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wenn ich im TV-Modul bin, gerade eine TV-Sendung anschaue und mit der Maus einmal auf den Bildschirm klick, kommt ja die Programmliste.
Hier sehe ich
Kanal | Aktuelle Sendung | Nächste Sendung | Fortschritt

Hier stehen leider überall "keine Programm-Informationen"

Muß man diese noch irgendwo aktiveren, damit diese automatisch erscheinen?

Gruß
Herry
 
Last edited:

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Muß man diese noch irgendwo aktiveren, damit diese automatisch erscheinen?
    Nur Microsoft hatte diesen Service ins seinem MediaCenter, dass Programminformationen automatisch vorhanden sind. DAfür hat MS aber auch viel Geld bezahlt, was letztlich mit dazu beigetragen hat, dass es das Windows MediaCenter heute unter Win 10 nicht mehr gibt.

    Wir haben nicht das Budget von Microsoft und deshalb müssen sich User selbst um ihr EPG kümmern. Du findest zu diesem Thema bestimmt Hunderte von Threads im Forum.
     

    Harry Sturm

    New Member
    October 19, 2017
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Nur Microsoft hatte diesen Service ins seinem MediaCenter, dass Programminformationen automatisch vorhanden sind. DAfür hat MS aber auch viel Geld bezahlt, was letztlich mit dazu beigetragen hat, dass es das Windows MediaCenter heute unter Win 10 nicht mehr gibt.

    Wir haben nicht das Budget von Microsoft und deshalb müssen sich User selbst um ihr EPG kümmern. Du findest zu diesem Thema bestimmt Hunderte von Threads im Forum.
    Hmm .... aber warum wurde denn einprogrammiert?
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Suche nach "EPG Buddy" im Forum und du finest eine kostenlose Möglichkeit das EPG zu befüllen.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    @Harry Sturm

    versuche erstmal da zu konfigurieren (siehe screen) und wenn danach einige senderdaten fehlen sollten, kommt EPG buddy ;)
    mhhh, hätten die beiden vor mir, auch mal vorschlagen können . . .(n)
     

    Attachments

    • 19-10-2017 21-59-50.png
      19-10-2017 21-59-50.png
      62.7 KB
    Last edited:

    Harry Sturm

    New Member
    October 19, 2017
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    @Harry Sturm

    versuche erstmal da zu konfigurieren (siehe screen) und wenn danach einige senderdaten fehlen sollten, kommt EPG buddy ;)
    mhhh, hätten die beiden vor mir, auch mal vorschlagen können . . .(n)
    Hab ich gemacht. Im Screenshot oben auf der rechten Seite Germany ausgewählt. Passiert aber im MP2 nichts.

    Der EPG Buddy habe ich nun auch mal installiert.
    Im Scheduler auch den Task erzeugt und dann auf "Grab EPG now". Da hat dann ca. 3h gedauert, aber es gibt immer noch keine Programminformationen.
     

    Attachments

    • 20-10-_2017_13-41-01.jpg
      20-10-_2017_13-41-01.jpg
      324.1 KB

    Harry Sturm

    New Member
    October 19, 2017
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So funktioniert das nicht. Lies dir bitte den EPG-Part im Wiki mitsamt dem übergeordneten Abschnitt durch.
    ok, habe die aktiven Sender auch mal angehakt. Welche Einstellungen meinst Du konkret mit Übergeordneten?
    Was muß dann noch gemacht werden und ... wie lange dauert es dann bis man Ergebnisse dazu sehen müßte?
     

    Harry Sturm

    New Member
    October 19, 2017
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    ok, habe die aktiven Sender auch mal angehakt. Welche Einstellungen meinst Du konkret mit Übergeordneten?
    Was muß dann noch gemacht werden und ... wie lange dauert es dann bis man Ergebnisse dazu sehen müßte?
    Läuft.
    Den EPG buddy habe ich wieer gelöscht.
    Merci
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom