home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Keine Ton bei Privatsender Telecolumbus
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="msfox" data-source="post: 1040898" data-attributes="member: 105732"><p>GELÖST:</p><p>Zur rationellen Erklärung:</p><p>Ich hatte vor einem Jahr einen Scan durchgeführt. Hier wurden die privaten Sender als verschlüsselt gefunden. Mein Scan jetzt hat MePo die damals verschlüsselten Sender als unverschlüsselt gefunden. Aber, der Kabelanbieter sendet auf dieser Frequenz nur einen Hinweis. Dies habe ich über die Software "Terratec HomeCinema" gesehen. Also ein Bild ohne Ton - passt zum Log! Daher hat das Mediaportal dort auch keinen Audiostream gelesen. Die vermissten Sender liefen über "Terratec HomeCinema" - aber auf der Frequenz 146000. Diese Frequenz lässt das Mediaportal "im Standard" aus. Ich habe jetzt manuell nochmal auf dieser Frequenz scannen lassen und siehe da z.B. SAT1 wurde gefunden.</p><p></p><p>Abschließende Fragen daher:</p><p>- Kann man im MediaPortal einstellen, dass eine Sender auch ohne Audiosignal angezeigt wird? </p><p>- Wie muss ich das MePo einstellen, damit die Frequenz 146000 auch vollautomatisch mit gescannt wird? Hierfür will ich sie nicht in der XML-Datei eintragen</p><p>- Wie muss ich das Mepo einstellen, dass ggf. noch weitere fehlende Sender gefunden werden? Ich will jetzt nicht jeden Sender mit "Terratec HomeCinema" abgleichen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="msfox, post: 1040898, member: 105732"] GELÖST: Zur rationellen Erklärung: Ich hatte vor einem Jahr einen Scan durchgeführt. Hier wurden die privaten Sender als verschlüsselt gefunden. Mein Scan jetzt hat MePo die damals verschlüsselten Sender als unverschlüsselt gefunden. Aber, der Kabelanbieter sendet auf dieser Frequenz nur einen Hinweis. Dies habe ich über die Software "Terratec HomeCinema" gesehen. Also ein Bild ohne Ton - passt zum Log! Daher hat das Mediaportal dort auch keinen Audiostream gelesen. Die vermissten Sender liefen über "Terratec HomeCinema" - aber auf der Frequenz 146000. Diese Frequenz lässt das Mediaportal "im Standard" aus. Ich habe jetzt manuell nochmal auf dieser Frequenz scannen lassen und siehe da z.B. SAT1 wurde gefunden. Abschließende Fragen daher: - Kann man im MediaPortal einstellen, dass eine Sender auch ohne Audiosignal angezeigt wird? - Wie muss ich das MePo einstellen, damit die Frequenz 146000 auch vollautomatisch mit gescannt wird? Hierfür will ich sie nicht in der XML-Datei eintragen - Wie muss ich das Mepo einstellen, dass ggf. noch weitere fehlende Sender gefunden werden? Ich will jetzt nicht jeden Sender mit "Terratec HomeCinema" abgleichen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Keine Ton bei Privatsender Telecolumbus
Contact us
RSS
Bottom