Keine Tonspurauswahl (1 Viewer)

Meditak

Portal Pro
September 30, 2007
78
3
Hi Zusammen,

ich besitze viele AVI und MP4 dateien die 2 Tonspuren besitzen. Muss leider im Moment immer MediaPortal beenden und mitm VNC Player anschauen da MP immer beide Tonspuren abspielt

Ist das ne Einstellungssache? Ich verwenden die neueste SVN Version

Danke für jede Antwort

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,586
    875
    64
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe keinen blassen Schimmer, nur soviel: Soweit ich mitbekommen habe sind mkv-Dateien "normale" Filmdateien, die in einem Container liegen! Auf jeden Fall funktionieren alle Avis bei mir einwandfrei, mit allen Tonspuren (ac3. deu, eng).

Gruß
    Helios

Bussiebaer

Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Es sollte genügen, den Haali Media Splitter zu installieren, und bei der Installation die AVI-Unterstützung zu aktivieren.

Zumindest hat das bei mir geholfen.

Meditak

Portal Pro
    September 30, 2007
    78
    3
    Kannst du mir noch kurz den Wissenshintergrund geben :) Also warum das ganze nötig ist? :)

Bussiebaer

Portal Pro
    January 11, 2008
    263
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Bin leider auch ein Codec-Noob mit so gut wie keinem Wissen auf dem Gebiet :-(

Hatte auch das Problem, daß AVIs mit zwei Tonspuren alles gleichzeitig abspielte. Hatte zwar den Haali-Splitter installiert, aber ohne AVI-Unterstützung. Hab dann irgendwo hier im Forum den Tip gelesen, den Splitter neu zu installieren, eben mit der Option aktiviert. Und siehe da, es ging :-D

Kann also auch nicht mehr dazu beitragen, sorry. Vielleicht schneit ja jemand mit mehr Kenntnis hier noch rein ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom