Keine TV Kanäle bei IP TV jetzt mit Log (1 Viewer)

Papaoke

Portal Member
January 30, 2007
8
0
124
Hallo,

habe mir von Digital Devices die Octonet Box geholt. Ich kann in MP die Kanäle einrichten und sie werden mir in der Config auch angezeigt. Allerdings sehe ich wenn ich MP starte und auf TV gehe keinen einzigen Kanal.

Welchen Hacken habe ich vergessen!?!? :confused:

Gruß
Andi

marda23

New Member
November 14, 2015
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin selber im Besitz einer OctopusNet von Digital Device und hatte am Anfang auch das Problem mit der Kanalliste.
Funktioniert wenn man in "System Settings" den Haken bei "Enforce strict SAT>IP" in der OctopusNet setzt.

upload_2015-11-14_17-10-37.png

Ich konnte dann in MP die Kanalliste wieder aufrufen und die Sender wieder auswählen.

Papaoke

Portal Member
January 30, 2007
8
0
124
Hi Marda 23,
der Hacken ist gesetzt! Ich sehe im Mediaportal überhaupt keine Kanalliste, weder "All Channels" noch meine Angelegte. Wenn ich in die Konfig gehe kann ich die einzelnen Kanäle sogar "Vorschau"en. Lediglich im TV Modul kommt gar nix!?

marda23

New Member
November 14, 2015
3
0
Home Country
Germany Germany
Hallo Papaole,

da es nicht geholfen hat, beschreibe ich dir mal meine Vorgehensweise bis es funktionierte.
Mein TV-Server 1.12 ist auf einem kleinen Server Rechner ein Intel NUC DN2820FYKH und lief ursprünglich mit Windows 8.1.
Der Client Rechner, mit MP 1.12, ist ein selbst zusammengebauter mit einem Celeron J1900 und war schon mit Windows 10 aktuell.
Lief alles mit der alten TV-Karte, nur dann nicht mehr mit der OctopusNet. Der MP Client konnte keine Kanäle und EPG mehr anzeigen.
Eine Neuinstallation des TV-Servers brachte kein erfolg. Also hatte ich den Server Rechner komplett neu aufgesetzt mit Windows 10.
Hatte zwar immer noch nicht funktioniert, da der Haken bei "Enforce strict SAT>IP" noch fehlte, wo ich erst auf die Idee kam deinen Thread gelesen habe.
Und seitdem funktioniert es besser denn je.

Du hast zwei Möglichkeiten, eine Neuinstallation von MP oder den PC neu aufsetzen.

Noch einen Tipp, den RTSP port vom TV-Server umstellen, auf z.B. 7077.

Papaoke

Portal Member
January 30, 2007
8
0
124
Also nicht das ich da jetzt einen Gedankefehler drin habe. Ich habe einen Rechner im Wohnzimmer stehen, der auf die Octopus Net direkt zugreift! Den REchner habe ich unter Win 10 komplett neu aufgesetzt.

Die Kanäle hole ich mir mit dem Octopus Cast direkt ins mediaportal und scanne dann. Die Kanäle findet er, zeigt sie aber nicht an.

marda23

New Member
November 14, 2015
3
0
Home Country
Germany Germany
Es ist in deinem Fall eine Single Installation, der MP Client und TV-Server sind auf dem gleichen Rechner, was eigentlich leichter zum laufen zu bringen ist.
Ist im Konfigurationsmenü des TV-Servers der Punkt im TV Channel "All Channels" die Sender aufgelistet oder nur in "Channels"?
Falls nicht, versuchen die Sender in die Gruppe "All Channels" schieben.

Was man auch noch probieren kann, ist von einem anderen Rechner auf den TV-Server zuzugreifen, da muss nur der Client von MP drauf und die Adresse vom TV-Server eingetragen werden. So findet man raus ob es der TV-Server ist oder der Client.

Papaoke

Portal Member
January 30, 2007
8
0
124
Hi, ja siehe Anhang. DAs mit dem Client müsste ich testen, aber mit nem 2. REchner habe ich genau das gleiche Problem! :confused: Sprich ich kann zwar nach den Kanälen Scannen, aber in der TV Sektion habe ich keine Kanäle.

Attachments

• tvserver.JPG
    tvserver.JPG
    107.1 KB

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,336
    Home Country
    Germany Germany
    Ist unter Radio eine "All Channels"-Gruppe vorhanden? Wenn die fehlt, würde sich das Verhalten zwanglos erklären.

Papaoke

Portal Member
    January 30, 2007
    8
    0
    124
    Das war es!! Hab eine Gruppe in Radio mit "All Channels" erstellt und jetzt sehe ich sie. Bekomme zwar eine Stream Fehlermeldung, aber zumindest seh ich die Channels!! Dann werd ich jetzt mal sehen wie es hier weiter geht!! ;) Vielen Dank erstmal HTPC Sourcer für den Tip!!

Users who are viewing this thread

Top Bottom