home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Keine Umschaltung zwischen Vert. und Hor.
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BerndJ" data-source="post: 506522" data-attributes="member: 97737"><p><strong>Karte defekt (ganze Charge)</strong></p><p></p><p>Hi,</p><p></p><p>hab mir letztes Jahr ebenfalls diese Karte gekauft, aber damals nicht zum Laufen bekommen. Ich vermutete Probleme mit meiner Sat Anlage, der obere Oszillator hatte einen abweichenden Offset.</p><p></p><p>Nun ist diese Anlage neu; also Karte wieder raus und: der gleiche Mist.</p><p></p><p>Fehlersuche: </p><p>Spannungsmessung am offenen Satkabel bei horizontaler Polarisation: 19 Volt. </p><p></p><p>Also ging ich von einer zu hohen Spannung aus und legte 2 Dioden in Reihe (Tip aus dem Web) und schloss das LNB wieder an. Lief nicht. Spannungsmessung ergab allerdings einen lächerlichen Wert von 7 Volt. ?? </p><p></p><p>Also habe ich zwei Messgeräte in die Satleitung gelegt und Spannung und Strom gemessen, anschliessend den Suchlauf gestartet. </p><p></p><p>Beginnt mit 7,5 Volt, 15 mA (bei vertikaler Polarisation, Sollspannung 14 Volt !) und findet dabei erstaunlicherweise Sender. Danach bricht die Spannung zusammen bis auf unter 3 Volt, unter 5 Volt meldet dann der Suchlauf, dass nichts ankommt. Beim Wechsel zur horizontalen Polarisation (Sollspannung 18 Volt) haben wir dann wieder anfangsweise 7 Volt, der Suchlauf findet Sender, allerdings als Update. Ist ja auch kein Wunder bei der Spannung, das LNB schaltet i.d.R. erst ab 15,5 Volt um.</p><p></p><p>Eine Vergleichsmessung bei einer DBox2 ergab 14 und 18,5 Volt bei 156 mA.</p><p></p><p>Ergebnis: Karte defekt, also Garantieabwicklung testen.</p><p></p><p>Anschliessend fand ich im Netz <a href="http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=295272,-1" target="_blank">DIESEN LINK</a>. Alle Karten mit der Ziffernfolge 170174058 auf dem Aufkleber der Karte sind defekt (trotz QC Aufkleber).</p><p></p><p>Heutiger Versuch bei Terratec schnellstens Ersatz zu bekommen: </p><p></p><p>frustrierend, "wenden Sie sich an Ihren Großhändler" und </p><p></p><p>bei DEM Fehler solche Aussagen wie: "bei manchen Empfangsanlagen......." </p><p></p><p>überzeugten mich: </p><p></p><p>einmal und nie wieder</p><p></p><p>mfg</p><p></p><p>Bernd</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BerndJ, post: 506522, member: 97737"] [b]Karte defekt (ganze Charge)[/b] Hi, hab mir letztes Jahr ebenfalls diese Karte gekauft, aber damals nicht zum Laufen bekommen. Ich vermutete Probleme mit meiner Sat Anlage, der obere Oszillator hatte einen abweichenden Offset. Nun ist diese Anlage neu; also Karte wieder raus und: der gleiche Mist. Fehlersuche: Spannungsmessung am offenen Satkabel bei horizontaler Polarisation: 19 Volt. Also ging ich von einer zu hohen Spannung aus und legte 2 Dioden in Reihe (Tip aus dem Web) und schloss das LNB wieder an. Lief nicht. Spannungsmessung ergab allerdings einen lächerlichen Wert von 7 Volt. ?? Also habe ich zwei Messgeräte in die Satleitung gelegt und Spannung und Strom gemessen, anschliessend den Suchlauf gestartet. Beginnt mit 7,5 Volt, 15 mA (bei vertikaler Polarisation, Sollspannung 14 Volt !) und findet dabei erstaunlicherweise Sender. Danach bricht die Spannung zusammen bis auf unter 3 Volt, unter 5 Volt meldet dann der Suchlauf, dass nichts ankommt. Beim Wechsel zur horizontalen Polarisation (Sollspannung 18 Volt) haben wir dann wieder anfangsweise 7 Volt, der Suchlauf findet Sender, allerdings als Update. Ist ja auch kein Wunder bei der Spannung, das LNB schaltet i.d.R. erst ab 15,5 Volt um. Eine Vergleichsmessung bei einer DBox2 ergab 14 und 18,5 Volt bei 156 mA. Ergebnis: Karte defekt, also Garantieabwicklung testen. Anschliessend fand ich im Netz [URL="http://www.heise.de/preisvergleich/?sr=295272,-1"]DIESEN LINK[/URL]. Alle Karten mit der Ziffernfolge 170174058 auf dem Aufkleber der Karte sind defekt (trotz QC Aufkleber). Heutiger Versuch bei Terratec schnellstens Ersatz zu bekommen: frustrierend, "wenden Sie sich an Ihren Großhändler" und bei DEM Fehler solche Aussagen wie: "bei manchen Empfangsanlagen......." überzeugten mich: einmal und nie wieder mfg Bernd [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Keine Umschaltung zwischen Vert. und Hor.
Contact us
RSS
Bottom