keine verbindung zur Datenbank TV-SERVER (1 Viewer)

outpurst

Portal Member
June 30, 2009
46
0
Home Country
Austria Austria
hi leute,

ich bin schon fast am verzweifeln, hoff ihr könnt mir helfen!!!!!!

hab heute die aktuelle mp-version runtergeladen installiert und jedesmal wenn ich bei dem punkt bin "Setup database connection" dreh ich fast durch.

ich hab mysql vom setup installieren lassen alles so lassen wie es war und ist, jedoch fragt er ja das ich die verbindung testen soll, das tu ich auch als plötzlich folgende meldung kommt, wenn ich mit denn standarteinstellungen auf testen gehe:

please specify a valid hostname or ip adress for the server!

so diese meldung kommt egal was ich eingebe, hab folgendes schon probiert:
ip adresse des rechners
127.0.0.1
name des rechners
localhost

dann hab ich ein wenig herumgesurft und bin auf diese anleitung gestoßen:
https://forum.team-mediaportal.com/...-tv-server-90/mysql-hostname-localhost-48692/

nur das hat mir auch nichts gebracht! :confused:

hoffe sehr stark das ihr mir bei meinem problem helfen könnt.

folgendes Betriebsystem hab ich oben: Windows 7 Prof x64 und wie oben schon beschrieben, die im moment aktuelle version von MediaPortal v1.2.1, da ichs ja heute (13.10.2011) heruntergeladen habe

lg und hoffe um hilfe von euch, DANKE!!!!!! im vorraus

:D

hajodele

Portal Member
October 1, 2011
10
1
AW: keine verbindung zur Datenbank TV-SERVER

Ich gehe mal davon aus, dass du eine normale Standardinstallation machst.

Hast du eine Virussuite mit integrierter Firewall oder sonst eine nicht Microsoft Firewall im Einsatz ?

Die erforderlichen Einstellungen werden nur für die Microsoft Firewall automatisch gemacht.

outpurst

Portal Member
June 30, 2009
46
0
Home Country
Austria Austria
ja nod32,

jedoch hab ich auch probiert, aber erst nach der installation die firewall abzudrehen hat aber nichts genützt!

das was komisch war ist, wenn ich beim hostnamen nichts eintrage, also frei lasse scheint es zu funktionieren, jedoch öffnet sich nachher nihct der tv-server-cenerator oder so.

also glaubst du hat das was mit der firewall zu tun, sollt ich nochmal alles deinstallieren und bei der erst installation die firewall komplett ausschalten?

lg

hajodele

Portal Member
October 1, 2011
10
1
AW: keine verbindung zur Datenbank TV-SERVER

Ein bischen weiter unten in der Liste habe ich ein ähnliches Problem mit schöner Anleitung gefunden.

https://forum.team-mediaportal.com/...mich-wahnsinnig-kein-zugriff-moeglich-100698/

Vielleicht hilft dir das weiter

Bei mir tauchte das Problem zwar erst beim Zugriff von einem anderen PC auf, aber schaden kann es ja nicht:
Überprüfe mal in deinem DNS-Server (normalerweise im Router integriert), wie dein PC dort heißt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom