keine verschlüsselten programme (1 Viewer)

Xpfan

Portal Pro
June 3, 2008
78
1
Hallo

ich habe ein riesen Problem ich habe heute auf RC3 update gemacht vorher alles andere deinstalliert, nun das Problem ich kann keine Sender anschauen die verschlüsselt sind obwohl smartcard vorhanden ist und alles im RC2 gelaufen ist.

verwende Firedtv DVB C mit aktuellen BDA treibern

Wo ist das Problem

:mad:

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo

ich habe ein riesen Problem ich habe heute auf RC3 update gemacht vorher alles andere deinstalliert, nun das Problem ich kann keine Sender anschauen die verschlüsselt sind obwohl smartcard vorhanden ist und alles im RC2 gelaufen ist.

verwende Firedtv DVB C mit aktuellen BDA treibern

Wo ist das Problem

:mad:

Hi Xpfan,

Dieses Problem habe ich auch hin und wieder. Das hat aber m.E. nix mit der RC3 zu tun. Da ich auch noch nicht herausgefunden habe, woran es genau liegt versuche ich es wie folgt per try & error zu lösen (nacheinander ausprobieren bis es funktioniert):

1. Maschine neu starten
    2. FireDTV Viewer auf Premiere laufen lassen bis entschlüsseltes Siganl erscheint
    3. Treiber FloppyDTV deinstallieren & neu installieren
    4. im TVServer/General Settings/Time Shifting/ Waiting for unsrambled Signal auf 30 sec. setzen
    5. CAM rausnehmen und nach einigen Sekunden wieder einstecken
    6. nochmal Punkt 2 ausprobieren

Ich habe das Gefühl, dass irgend ein Ereignis dazu führt, dass der Nutzerschlüssel im CAM verloren geht. Scheinbar gelingt es nicht ohne Weiteres, diesen Schlüssel über den TVServer neu zu empfangen und im CAM zu installieren. Mit dem FireDTV Viewer funktioniert das i.d. Regel problemlos.

Probier's mal aus, evtl. hilft es ja.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    doch das hat etwas mit rc 3 zu tun. man muss nämlich das cam manuell aktivieren seit rc3.

tv server setup starten
    tv karte auswählen
    auf edit klicken
    CAM aktivieren

das ist der grobe ablauf. bin nicht am htpc. den hat die herrin des hauses gerade in beschlag. deswegen kann ich nicht die genauen punkte aufzählen.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    doch das hat etwas mit rc 3 zu tun. man muss nämlich das cam manuell aktivieren seit rc3.

tv server setup starten
    tv karte auswählen
    auf edit klicken
    CAM aktivieren

das ist der grobe ablauf. bin nicht am htpc. den hat die herrin des hauses gerade in beschlag. deswegen kann ich nicht die genauen punkte aufzählen.

Stimmt, aber nur fast ;)
    hatte ich nicht dran gedacht, aber den Checkmark für das CAM gab's schon in den letzten RC2-SVN's. Wenn es also nicht am Checkmark liegt, dann wie oben beschrieben durchprobieren.

Xpfan

Portal Pro
    June 3, 2008
    78
    1
    Hallo

also ich hab es ausprobiert siehe anhang habe ich den haken reingemacht (ps war in rc2 nicht notwendig) einige sender gehen wieder aber ich glaube fast das Kabeldeutschland auch schuld hat

image.php
    [/url][/IMG][url=http://www.abload.de/image.php?img=camd6u.jpg] [/URL]

muss hier was verändert werden bitte gebt mir tipps
    Ergänzung manchmal klappt es aber dann bringt er wieder unbekannter fehler :( kann es sein ich habe ja im augenblick noch kein hdtv fähigen Monitor hab das aber angegeben das ich es nutzen will in der zukunft. Alle privaten Sender sind ja verschlüsselt bei Kabeldeutschland

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich weiss nicht, was "Allow this Card to be preload" bedeutet, funktionierte bei mir nicht. habe den haken rausgenommen, es läuft. Sehe aber gerade, dass Du DVBC hast, ich habe DVB S. Das kann evtl. unterschiedliches Verhalten verursachen.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    den haken bei preload hab ich auch nicht gesetzt und kann alle verschlüsselten und mit meiner karte zu entschlüsselnden sender schauen. habe unity media als dvb-c anbieter.

Users who are viewing this thread

Top Bottom