MP2 - V2.3 Keine Wiedergabe von privaten TV Sendern auf einem Client (1 Viewer)

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
98
8
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Country flag
Guten Abend,

heute wollte ich im Sommerwohnzimmer den Laptop zum Einsatz bringen. Leider kann ich keine Sendungen in SD wiedergeben. Auch Aufnahmen beispielsweise in SD lassen sich nicht abspielen. Es kommt lediglich Ton, kein Bild und nach wenigen Sekunden hängt sich MP auf bzw ich kann es nicht mehr bedienen und ich muss es neu starten. Sendungen von öffentlich/rechtlichen Sendern (ARD/ZDF) in HD funktionieren problemlos. Es spielt auch keine Rolle, ob ich MP in 32- oder 64-bit Version starte.
Auf anderen Clients habe ich das Problem nicht. Der Server und alle Clients laufen mit der aktuellen MP 2.32 Version, der Laptop hat Full HD Auflösung. An welcher Einstellung kann ich das ändern?


Merci und Gude, Olli.
 

Mainhattan Olli

Portal Pro
March 16, 2017
98
8
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Country flag
Danke für die berechtigte Anmerkung. Ein aktuelles Log des Clients von heute morgen hänge ich in die Attachments. Dabei habe ich zunächst ARD in HD angesehen, was einwandfrei funktionierte, danach RTL in SD. Dabei hatte ich lediglich den Ton, kein Bild.
 

Attachments

  • MediaPortal2-Logs-2021-06-21-08.54.57.zip
    196.6 KB · Views: 0

Users who are viewing this thread

Similar threads

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst. Probiere mal den EPGBuddy. Suche im Forum danach und du findest einen eigenen Thread dazu mit Anleitung. VDR sagt mir leider nichts. Kann ich dir leider nicht sagen. Schaue mal, dass du den letzten...
Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du nur EPG in MP2 haben, oder? Ich bin mir nicht sicher was du da programmieren willst...
Hallo, ich nutze seit vielen Jahren Linux VDR und überlege einen Umstieg auf MediaPortal. MP 2 läuft gerade auf einem Testsystem...
Replies
1
Views
186
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert werden müsste... Bei der dünnen Personaldecke hier ein schwieriges Unterfangen... Außerdem geht dadurch die Kompatibilität mit älteren Betriebssystemen und/oder Hardware verloren.
Das sagt sich leichter als es getan ist. Es wäre ein enormer Aufwand und würde bedeuten ein großer Teil des Codes modifiziert...
Hallo, ich habe MP2 vor 6 Monaten als Umsteiger von MCE installiert. Dabei habe ich meinen PC auch auf Win10 upgedatet. Die...
Replies
6
Views
562
Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können, aber ein paar mögliche Punkte an denen man ansetzen könnte um das Problem weiter einzugrenzen: - In der InfoService.log wird ein fehlender Ordner/Datei beklagt: Error loading default feed logo from...
Bin kein Experte, hab mir aber trotzdem mal deine logs angesehen. Offensichtliche Probleme hab ich jetzt nicht entdecken können...
Hallo seit kurzem startet bei mir nicht mehr der MP1 client der splash screen kommt es werden die module geladen doch dann sehe ich...
Replies
1
Views
252
Done for : MP1-5063 :)
Done for : MP1-5063 :)
Hallo, Das Update von Mediaportal Version 1.26 auf Version 1.27 ist auf meinem WES2016 nicht möglich. Laut Fehlermeldung kann die...
Replies
6
Views
392
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Bestätigung auch von meiner Seite, gleiche Vorgangsweise
Ich habe MP 2.3 installiert (Update von 2.2.3). Der MP-Server stürzt immer nach kurzer Zeit (ca. 20 min) ab. Eine Ursache ist nicht...
Replies
89
Views
5K
Top Bottom