Keiner Lust die neue/überarbeitete Auto-DJ Funktion von James_Uk zu testen ? (2 Viewers)

IchBinsShort

Portal Pro
January 3, 2008
683
54
Home Country
Germany Germany
Ich wunder mich warum bis jetzt noch kaum jemand die neue Auto-DJ Funktion getestest hat. James_UK hat ja in diesem Thread https://forum.team-mediaportal.com/threads/rework-of-last-fm-code.106835/ eine Test Version hochgeladen. Ich denke für James_Uk wäre es schön wenn er wüsste das alles funktioniert und somit diese neue Funktion in Mediaportal 1.3 integriert werden kann. Diese funktioniert bei mir schon richtig gut. IM Vergleich zu früher werden Songs automatisch zur Playlist hinzugefügt, welche sehr gut dazu passen und sehr ähnlich sind.

Also testet das ganze doch bitte, es ist auch sehr einfach. ES muss keine Neu installation durchgeführt werden.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann nicht erkennen ob und wie das teil funktioniert - config ist nichts einzustellen !

Sie können die Auto-DJ ohne last.fm-Zugang verwenden, aber Scrobbeln offensichtlich braucht ein last.fm-Konto.

in mp auch keine erkennung ?! :sleep: wo und was.

IchBinsShort

Portal Pro
    January 3, 2008
    683
    54
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem du die beiden Dateien in den Ordner kopiert hast, kannst du ja mal einen Titel zu deiner Wiedergabeliste hinzufügen und abspielen, Wenn dann automatisch neue Titel hinzugefügt werden, dann funktioniert es...

Nutzt du auch Last.FM ?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    ok habe da mal konto über die config initialisiert

EDIT: so, einen titel abspielen - wdg liste gehen und sehe zweiten hinzugefügten titel.
    bei diesem einen zusätzlichen bleibt es aber.
    diese reihenfolge ca 10 mal mit verschiedenen titeln getestet - immer nur 1 titel dazu.

richtet der sich nach den tag's ? oder sollte ich in der wdg. liste "warten" ?

EDIT2: aha, zweiter titel in der wdg liste angespielt, ein dritter wird auto. hinzugefügt !

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das problem ist einfach das hier in letzter zeit zig Testversionen hochgeladen werden und ich vorallem als Skinner immer meine Systeme strubbelig mache.

Die eine version gibt sich als 1.20 aus die andere als 1.2.3, bei der einen ist ne Neuinstallation notwendig bei der anderen reicht ein Upgrade usw und ich hab hier Plugins am laufen die nunmal eine bestimmte Version benötigen daher von mir keine tests.

Ich versteh das ganze eh nicht, wofür gibt es hier eine Testgroup wenn die User zum testen genötigt werden, somal man zu 90% er Wahrscheinlichkeit eh nicht glauben kann das die Sachen anständig getestet wurden und wenn die Version released wird eh wieder zig Bugs sind.

Sonst hat es auch keinen interressiert ob jetzt alles läuft und wurden Versionen den Usern um die Ohren gehauen die mal garnicht zumurbar waren, sorry aber so langsam verstehe ich das ganze hier nicht mehr.

Wenn ich etwas mache und will das es getestet werden muß nehm ich mir einen kleinen Kreis den ich intern betreue aber selbst das scheint ja nichtmehr richtig hier bei MP zu funzen.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Home Country
    Germany Germany
    uups - naja recht hast du !
    ich selbst teste gerne, habe deinen einwand sooo noch garnicht bedacht !
    bin auch nicht in der position zu wissen was darf oder nicht darf bzw. "logistisch" in ordnung ist !

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Testen wäre ein extra Rechner gut, den man "verhunzen" könnte. Leider hab ich nur einen produktiven HTPC hier...

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich versteh das ganze eh nicht, wofür gibt es hier eine Testgroup wenn die User zum testen genötigt werden,
    .

Es gibt auch eine skinner und developer groups, die sich über Unterstützung aus der community freuen (patches).
    Genauso geht es der Testgroup.

Und wo wird denn jmd. zum Testen genötigt?

Sonst hat es auch keinen interressiert ob jetzt alles läuft und wurden Versionen den Usern um die Ohren gehauen die mal garnicht zumurbar waren, sorry aber so langsam verstehe ich das ganze hier nicht mehr.

Dass man die alte (nicht immer ideale) Vorgehensweise verbessern will, finde ich persönlich begrüßenswert.

somal man zu 90% er Wahrscheinlichkeit eh nicht glauben kann das die Sachen anständig getestet wurden und wenn die Version released wird eh wieder zig Bugs sind.

Jetzt ist das Glas aber wirklich mehr als halb leer.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    genötigt werden User indem man kläglich bettelt und aus verzweiflung jeden Tag ne neue Version released um den Thread wieder zum Vorschein zu bringen, dies passiert allergings schon seit 2 Wochen bei einer der besagten Testversion.:cool:

Ich stimme Dir auch zu wenn man was verbessern will aber vielleicht sollte man dann doch bei der Testgroup ansetzen und sich nicht auf auf User mit 10 Beiträgen verlassen wenn die schreiben das alles passt.

Ok vielleicht nicht zu 90% aber ich könnte darauf wetten das ich da nicht ganz so falsch liege.:D

Ich bin ja auch nicht erst seit gestern dabei und hab schon das ein oder andere mit bekommen aber es scheint sich ja keiner wirklich zu trauen etwas zu sagen so das vielleicht doch mal ein bissel neuer Wind aufkommt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom