Keiner Lust die neue/überarbeitete Auto-DJ Funktion von James_Uk zu testen ? (1 Viewer)

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Ich stimme Dir auch zu wenn man was verbessern will aber vielleicht sollte man dann doch bei der Testgroup ansetzen und sich nicht auf auf User mit 10 Beiträgen verlassen wenn die schreiben das alles passt.

Wie soll man z.B. als dt. Tester die Funktionalität fürs EPG Grabbing eines englischens DVB-T Senders abtesten?
    Wenn es niemand in der Testgroup gibt, der diesen Test abdecken kann, macht es denke ich nur Sinn,
    sich an die Community zu wenden.
    Hier kann dann auch die Antwort eines Users mit 10 Beiträgen helfen.
    (Die Anzahl von Postings gibt auch generell denke ich keinen Aufschluss über die Kenntnisse eines Users.)

Ich bin ja auch nicht erst seit gestern dabei und hab schon das ein oder andere mit bekommen aber es scheint sich ja keiner wirklich zu trauen etwas zu sagen so das vielleicht doch mal ein bissel neuer Wind aufkommt.

Konstruktive Kritik ist immer gerne gesehen,
    als neuen/frischen Wind würde ich deinen ersten Post aber nicht bezeichnen ;)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    wie ich schon sagte, erstmal an der Testgroup ansetzen:cool:

es geht sich nicht darum das jetzt mal die User gefragt sind, das problem haben fast alle Designer,Coder auch in anderen bereichen, aber wenn man doch schon soviele Testuser hat dann sollte man auch schauen das von jedem Bereich 2-4 user dabei sind und das ist hier in dem Forum mit sicherheit nicht das problem.

Das problem was sich hier entwickelt ist ganz klar zu erkennen, hier köchelt fast jeder sein eigendes Süppchen und gibt ne Version zum testen raus, wie soll das denn enden, einfach dann alles in einen Topf werfen nochmal kräftig schütteln und fertig ist die 1.3?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nochmal der reihe nach und antwort an den thread ersteller:

- ca 10 testversuche
    - 1 titel markiert und in die wdg liste exportiert und sofort wurde ein zweiter titel auto. hinzugefügt
    - titel 2 in der wdg liste an der reihe zum abspielen und auto. wurde ein drittel titel hinzugefügt
    - usw. usw. läuft die geschichte.

bzgl. der diskussion der beiden team mitglieder kann ein außenstehender subjektiv nur zu folgendem fazit kommen
    - beide haben recht
    - koordinieren und zentral kontrolliert testen
    - andererseits, soviel user wie möglich einbinden vor allem nicht nur aus dem engl. sprachigen raum
    - entscheidend aber !
    alle team mitglider des MP (coder/designer/adm. usw) müssen sich einig einig über die arbeitsweise, entwicklung, test und user einbindung sein. wenn dies nicht gewährleistet ist kochen "alle" ihr sogenanntes eigenes süppchen.

wobei auch kritisch angemerkt werden muß, das die entwickler kaum ausserhalb des engl sprachigen forums in erscheinung treten (1-2 ausnahmen z.b "trevor, gup") und user info einholen und dies in allen bereichen.

jameson_uk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 27, 2005
    7,258
    2,528
    Birmingham
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    First of thanks for those that have tried this out and provided feedback.

At this stage it is an idea rather than something to test as a finished project. I am looking for (need) feedback on what direction take this and whether it is worth progressing or not.

if you want to then please help, if not then don't.

Sorry for the English but my German is bad!

flokel

Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Das problem was sich hier entwickelt ist ganz klar zu erkennen, hier köchelt fast jeder sein eigendes Süppchen und gibt ne Version zum testen raus, wie soll das denn enden, einfach dann alles in einen Topf werfen nochmal kräftig schütteln und fertig ist die 1.3?

Dann hast du ein Problem erkannt, dass es gar nicht gibt. Tatsächlich ist es so:

Um etwaige Wechselwirkungen zwischen Patches auszuschließen, sollte jede Änderung isoliert getestet werden.
    Dafür gibt es die Test builds in den entsprechenden threads.
    Für das anstehende Release gibt es dann einen build mit allen Patches, die abgetestet wurden.
    Dieser build wird dann intern getestet, bevor er der community zur Verfügung gestellt wird.

jameson_uk

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 27, 2005
    7,258
    2,528
    Birmingham
    Home Country
    United Kingdom United Kingdom
    dann bin ich ja beruhigt und alles geht so weiter wie vorher auch.:sneaky:
    Ich bekomme auch sehr frustriert. Der Versuch, Nutzer von Musik zu finden ist schwer, geschweige denn Tester!
    Seien Sie versichert, wir werden nicht versuchen, interne Tests zu umgehen, aber esZuschlag.

Dieser ist etwas anders als die anderen dadurch, dass Sie nicht brauchen, eine vollständige Installation zu testen, und es ist nicht annähernd fertig. Dies ist jedoch einegute Sache, wie Menschen in der Lage zu beeinflussen sind, wo das hinführt.

Wenn es einen Mangel an Feedback werde ich vermute Benutzer haben keinen Appetitfür das Feature und wird meine Aufmerksamkeit auf andere Features konzentrieren.

Je mehr Rückmeldungen (gut oder schlecht) ich bekomme, desto besser.

Blame Google für die schlechte Deutsche zu übersetzen!

Users who are viewing this thread

Top Bottom