Kennt sich jemand mit schtasks aus? (2 Viewers)

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

seit ein paar Jahren nutze ich den onlinetvrecorder(.com). Bin damit auch sehr zufrieden. Zur Zeit erstelle ich manuelle einen Task, der den Computer um 0:00 Uhr starten und das Programm Homeloader startet. Der Homeloader lädt meine Aufnahmen automatisch von Onlinetvecorder.com runter. Das am liebsten während der "HappyHour" zwischen 0:00 und 08:00 Uhr. Das ganze möchte ich gerne automatisieren: Wenn ich eine bestimmte Taste (per Girder) drücke soll ein Task angelegt werden, der das Programm um 0:00 Uhr startet und ggf. den Computer weckt.

Das das Programm startet, habe ich schon mit einer Batch Datei geschafft (siehe unten). Kennt jemand von euch den Parameter, wo ich in dem Task die Option "Computer zu Ausführen des Tasks reaktivieren"per schtasks setze? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit?

Hier der bisherige Code:
@echo off
set var=%date:~0,2%/%date:~3,2%/%date:~6,4%

schtasks /create /tn "Meine Anw" /tr D:\OTR_Homeloader_DE_12.10.2010\OTRHomeloader_de.exe /sc einmal /st 23:59:59 /sd %var% /ru start /rp 1

Schönen Gruß

Marcus

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Kennt sich jemand mit schtasks aus?

Hast Du es schon mal mit GMPS-Scheduler versucht?

Dort kannst Du Skripte zu bestimmten Uhrzeiten starten lassen. Er weckt dafür den Rechner und Du kannst den Rechner dann auch wieder schlafen legen lassen.

gruß

Barney

Edit:
Ansonsten hier mal gucken:

http://www.winhelpline.info/daten/dos/schtasks.php

Edit2:

Was ich bisher lesen konnte, sah danach aus, als ob schtask den Rechner nicht selbstständig reaktivieren kann. Ich würd mir an Deiner Stelle den GMPS-Scheduler mal näher anschauen. Dann benötigst Du schtasks nicht, sondern erstellst ein Skript zum Start von der OTRHomeloader_de.exe und startest das Skript mit dem GMPS-Scheduler.

Gruß

Barney

mb24

Portal Pro
August 28, 2007
164
2
53
Home Country
Germany Germany

Danke schon mal,

werde mir den GMPS-Scheduler (hat Ähnlichkeit mit dem PVR-Sheduler) mal genauer angucken.

Gruß

Marcus

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Mit schtasks kann man keinen Task anlegen, welcher den Rechner aufweckt.
    Du könntest allerdings einen Task per Hand anlegen und mit schtasks jeweils den Startzeitpunkt ändern.

Gruß
    Larry

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

Das würde mir ja reichen, hab aber für schtasks /change keine Parameter für Zeitänderung gefunden.

Gruß
    Marcus

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Gib mal 'schtasks /change /?' in die Eingabeaufforderung ein.
    Da findest du den Punkt, wie du die Startzeit ändern kannst.

Gruß
    Larry

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

ja genau, nur da gibt es nur wenige Parameter, die Zeit ist leider nicht dabei.

Schönen Gruß

Marcus

barney13

Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany

Ich kann Dir wirklich nur den GMPS Scheduler empfehlen. damit sparst Du Dir eine Menge Arbeit.
    Ich nutze den z.B. für folgendes:

1.
    Di und Do soll der um 6:55 den Rechner wecken. Mediaportal strarten dann den EPG Grab
    GMPS soll dafür 1,5 Stunden warten und den Rechner wieder schlafen legen.

2.
    Bei jedem hochfahren soll ein Script ausgeführt werden, was den USB-Remote receiver trennt und wieder verbindet (Hab Probleme mit dem Ding)

Du brauchst eigentlich ein Skript oder Exe, die GMPS zu vorgegebener Zeit ausführen soll (z.b. Dein OnlineTV). Der Rechner wird dann hochgefahren und nach vorgegebener Zeit wieder schlafen gelegt.

Das ganze sollte nicht mehr als 10min dauern (Wenn man GMPS etwas besser kennt)

Weiterer Vorteil:
    GMPS installiert sich als Plugin für Mepo und fährt den Rechner bei geplanten Aufnahmen hoch und im Anschluss wieder in Standby.

Gruß

barney

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany

Schönen Gruß

Marcus

Dann hast du wohl ein paar parameter wie z.B. /ST = Startzeit überlesen. Und als wenig würde ich das nicht bezeichnen. Kann es sein, dass du dir nur das Ende angeschaut hast und nicht hochgescrollt hast?

Aber barney13 Lösung hört sich für mich auch so an, als ob diese für dich passender wäre.

Gruß
    Larry

mb24

Portal Pro
    August 28, 2007
    164
    2
    53
    Home Country
    Germany Germany

Schönen Gruß

Marcus

Dann hast du wohl ein paar parameter wie z.B. /ST = Startzeit überlesen. Und als wenig würde ich das nicht bezeichnen. Kann es sein, dass du dir nur das Ende angeschaut hast und nicht hochgescrollt hast?

Aber barney13 Lösung hört sich für mich auch so an, als ob diese für dich passender wäre.

Gruß
    Larry

@Larry,

bei schtasks /change kann man leider die Zeit nicht ändern. Beim erstellen schon.

Ich werde es mal mit GMPS versuchen, aber das schein meinen Wunsch leider nicht zu erfüllen, weil ich nur gelegentlich (wenn Downloads vorhanden sind) den Rechner wecken möchte um das Programm auszuführen.

Aber vielen Dank für eure Mühe.

Gruß

Marcus

Users who are viewing this thread

Top Bottom