Kinotrailer Ordner/Plugin (1 Viewer)

Olligator

New Member
March 20, 2009
3
0
Hallo liebe Community,

ich bin ein großer Fan von Kinotrailern. Bei mir gehören die zum Genuß eines Filmes einfach dazu. Leider gibt es ja im Mediaportal keinen direkten Weg eigene Kinotrailer, von der Festplatte, ins Menü einzubinden. Wenn doch, bin ich bis jetzt nicht dahinter gestiegen wie das gehen soll. Mein Idee dazu wäre jetzt, nochmals ein Plugin wie das des Videos zu installieren. Mit dem selben Aufbau und dem Funktionsumfang. Nur leider habe ich bis jetzt dieses Video Plugin nicht ausfindig machen können. Wo gibt es das außer fest im Media Portal integriert zu sein oder gibt es noch eine andere Möglichkeit über ein anderes Plugin solch einen Trailer Ordner zu realisieren! Ich hoffe ihr könnt mir hierbei weiter helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Olligator

RoXoR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 3, 2008
    347
    23
    B-W
    Home Country
    Germany Germany

Olligator

New Member
    March 20, 2009
    3
    0
    Hallo RoXoR,

danke für Deine schnelle Hilfe. Ich habe mir die Plugins alle angeschaut und getestet. Bin jetzt so wie Du beim ShowTimes Plugin hängengeblieben. Habe mir jetzt dort zwei Locations angelegt. Eine die wo direkt auf meine Festplatte zugreift und mir die Trailer zu meinen Filmen abspielt. Die Zweite habe ich dann für das örtliche Kino angelegt und kann so jederzeit auch noch das Kinoprogramm über das Mediaportal abrufen. War fei echt ein saumäßig guter Tip von Dir. Nochmals herzlichsten Dank.

Liebe Grüße
    Olligator

Olligator

New Member
    March 20, 2009
    3
    0
    Hallo RoXoR,

ich hätte da noch eine Frage bezüglich des ShowTimes Plugin, welches Du ja auch nutzt und mir evtl. weiter helfen kannst. Was hat es mit dem Ordner Backdrops auf sich? Da werden mir Bilder zum jeweiligen Film rein geladen in der Größe 1920 x 1080 Pixel. Nur wo bekomme ich diese Bilder angezeigt. Ich benutze zur Zeit das MediaStream Skin. Aber auch wenn ich auf ein Standard Skin z.Bsp. Blue3 wechsle bekomme ich unter dem ShowTimes Plugin die Backdrops nicht angezeigt! Geht das bei Dir und wenn ja, wie? Vielen Dank für Deine Antwort ;o)

Olligator

TheFresh

Portal Pro
    December 18, 2008
    62
    0
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

hab da auch noch mal ne verständniss frage....

ist es möglich wenn ich zb mediastream und moving pictures nutze direkt wenn ich einen film auswähle zb wenn ich ihn anklicke das sich dann ein fenster öffnet Filmstarten oder trailer starten??? das währe natürlich ein traum....

Gruß
    TheFresh

Candamir77

Portal Pro
    February 12, 2009
    56
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab mal eine Frage zu Showtime.

Ich nutze selbste Aoen Wide als Skinn und bekomme Showtime einfach nicht richtig zum laufen.

Das Porgramm selbst ist meiner Meinung nach richtig eingestellt aber wenn ich es starte bekomm ich einfach nur ein Leeres Bild (natürlich mit Hintergrundgrafik) aber kann sonst eigentlich gar nichts auswählen.

Wenn ich dann planlos in der Gegend rum klicke startet plötzlich ein Trailer....aber informationen bzw. sogar ein Cover bekomm ich nicht zu sehen :-( genauso wenig wie die Kinoinformationen meiner Stadt :-( kann mir einer sagen was ich hier genau falsch mache?

Gruß

Canda

Users who are viewing this thread

Top Bottom