KLARTEXT - Suche die ideale Fernbedienung für MP (1 Viewer)

cold5566

New Member
February 25, 2008
4
2
Home Country
Germany Germany
Hallo,

Der Verkäufer ist wirklich zu empfehlen, die Versandkosten sind absolut i.O., die Liefrung war innerhalb einer Woche da und die FB ist die Originale MCE V2 (RC6) nur ohne Microsoft Schriftzug, da ursprünglich für DELL als OEM Ware gebaut.
Da die Preise für gebrauchte MCE aus Deutschland in der Bucht schon an Körperverletzung grenzen ist der britische Verkäufer auf jeden Fall die bessere Wahl, außerdem hat man auch noch Garantie auf dem Teil.

Grüße
cold5566 (der weder verwandt noch verschwägert mit dem Ebay-Anbieter ist)
 

dakota_ii

Portal Pro
January 2, 2006
190
5
Hi Forum,

ich habe mir nun auch diese Fernbedienung zugelegt:

kein Wakeup aus Standby

....

Ich hab die hier mal getestet:

MCE Fernbedienung f. MEDIA CENTER EDITION+XP Pro+VISTA bei eBay.de: Fernbedienungen Pointer (endet 02.03.09 12:34:57 MEZ)

bzw. der Verkäufer heißt webbomb, die FB ist kompatibel mit der Sceneo Remote, haken rein und alle Tasten funktionieren auf Anhieb, plus D-Pad Maus-Ersatz. War da ganz gut zufrieden mit

Auch ich konnte das Teil, ohne weitere Einstellungen verwenden (XP Home). Es musste nicht einmal ein Treiber installiert werden. Einfach USB IR-Empfänger anstöpseln, die Einstellungen in der MP Config anhaken und fertig.

Marcus
 

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Bin ein bischen skeptisch was PayPal anbelangt. Wie sind Deine Erfahrungen?
     

    dakota_ii

    Portal Pro
    January 2, 2006
    190
    5
    DoXer,

    nun, ich habe bisher nur ca. 10 Transaktionen über PayPal abgeschlossen, die sind alle einwandfrei abgelaufen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Der Verkäufer versendet die Ware meist noch am gleichen Tag.

    Mir sind die Negativberichte über PayPal natürlich auch bekannt, aber bei 20,- Euro ist das Risiko noch überschaubar. Versteh mich nicht falsch, ich habe auch keine Gelddruckmaschine im Keller...

    Marcus
     

    sgt-suicide

    Portal Member
    November 12, 2007
    33
    2
    BTW ist mir die Tage aufgefallen, dass man mit dieser Fernbedienung dank des D-Pads sehr wohl aus dem S3 wecken kann.

    Solange das Board wake on Mouse unterstützt, könnte das bei allen funktionieren. Ich bin da jedenfalls gut zufrieden mit
     

    xell83

    Portal Member
    May 31, 2009
    11
    0
    Hallo,

    nach langem Warten habe ich nun auch meinen htpc zusammengebaut. Nun wollte ich das ganze natürlich auch noch per Remote steuern. Ich habe für meine Xbox 360 die dazugehörige Fernbedienung. Leider hat diese kein Empfangsteil für den PC. Gibt es dennoch eine Möglichkeit die Fernbedienung für den HTPC zu nutzen ? Würde das mit einem IR Empfänger am seriellen Port und MP funktionieren ? Oder könnte ich auch mal gucken, ob es den Empfänger von der MCE Fernbedienung auch einzeln gibt , oder funktioniert dieser nicht zusammen mti der von der Xbox
    Danke schonmal ;)
     

    DanielUrban

    Portal Pro
    January 16, 2008
    265
    6
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Der Verkäufer ist wirklich zu empfehlen, die Versandkosten sind absolut i.O., die Liefrung war innerhalb einer Woche da und die FB ist die Originale MCE V2 (RC6) nur ohne Microsoft Schriftzug, da ursprünglich für DELL als OEM Ware gebaut.
    Da die Preise für gebrauchte MCE aus Deutschland in der Bucht schon an Körperverletzung grenzen ist der britische Verkäufer auf jeden Fall die bessere Wahl, außerdem hat man auch noch Garantie auf dem Teil.

    Grüße
    cold5566 (der weder verwandt noch verschwägert mit dem Ebay-Anbieter ist)

    Ist nicht die originale, denn diese hat keine Tastenbeleuchtung, und man kann auch den 2. Powerknopf und die Lautstärkeregelung nichtz auf Befehle für bspw. TV oder einen AV-Receiver legen, dasd geht bei der originale MCE FB sehr wohl.
    Aber Ansonsten sehr zu empfehlen.

    Gruß Daniel
     

    ELba

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2008
    248
    15
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht es denn mit dieser Fb und der Harmony aus? Hat das schonmal jemand getestet? Sind das die gleichen Frequenzen wie bei der original-MS-FB (Model 1039). Dann wären die Frequenzen und Einstellungen nämlich schon in der Harmony-Datenbank hinterlegt. Benutze gerade die Hama-FB und überlege mir die andere (aus England) zu kaufen. Für die Hama finde ich nicht die richtigen Frequenzen. Im Mediaportal klappt es ganz gut (mit wenigen Ausnahmen) wenn man sie über Sceneo konfiguriert. Ich habe schonmal in einem anderen Post nachgefrgat, ob mir jemand die genaue Bezeichnung der Fernbedienungen schicken kann, die unter Sceneo konfiguriert werden können. Dann könnte ich nämlich auch wieder die Harmony verwenden. Die Tasten einzeln anzulernen klappt leider nicht, denn dann werden die Befehle unerträglich langsam gesendet (um Fehler zu vermeiden). Danke schonmal. Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom