home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JB72" data-source="post: 489312" data-attributes="member: 52413"><p>Erstes Fazit zum ASRock:</p><p></p><p>Super Teil. Recht klein, "leise" und Leistung die ausreicht für MP und HD Wiedergabe.</p><p></p><p>Über Design etc. lässt sich streiten, ich finde den kleinen schwarzen Kasten nicht schlecht. Der Lüfter ist eigentlich recht leise, ein Silentfreak würde aber graue Haare bekommen, im Wohnzimmer höre ich ihn nicht und wenn was läuft sowieso nicht. Leise ist ja immer so ne Sache und nimmt auch Jeder anders wahr, wers noch leiser will der kann zum Beispiel hinten am Lüfter das Gitter mit dem Dremel entfernen, dann wirds sicher noch leiser für ganz empfindliche Naturen.</p><p></p><p>Das DVD Laufwerk werd ich noch abklemmen, weil ich es nicht benötige da eh alles vom Server kommt, spart wieder ein paar Watt. Undervolting habe ich auch schon probiert mit dem Windowstool von ASRock, rennt bisher schon ein paar Stunden so ohne meckern. Werde das mal nachmessen die Tage was dabei wiklich rum kommt.</p><p></p><p>Sieht bisher so aus, als wäre es der perfekte kleine HTPC Client für MP. Wenn sich die ION´s weit verbreiten kommt sicher bald eine idealer Config Guide zusammen, nach dem man die Kisten einfach einstellt und rennen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JB72, post: 489312, member: 52413"] Erstes Fazit zum ASRock: Super Teil. Recht klein, "leise" und Leistung die ausreicht für MP und HD Wiedergabe. Über Design etc. lässt sich streiten, ich finde den kleinen schwarzen Kasten nicht schlecht. Der Lüfter ist eigentlich recht leise, ein Silentfreak würde aber graue Haare bekommen, im Wohnzimmer höre ich ihn nicht und wenn was läuft sowieso nicht. Leise ist ja immer so ne Sache und nimmt auch Jeder anders wahr, wers noch leiser will der kann zum Beispiel hinten am Lüfter das Gitter mit dem Dremel entfernen, dann wirds sicher noch leiser für ganz empfindliche Naturen. Das DVD Laufwerk werd ich noch abklemmen, weil ich es nicht benötige da eh alles vom Server kommt, spart wieder ein paar Watt. Undervolting habe ich auch schon probiert mit dem Windowstool von ASRock, rennt bisher schon ein paar Stunden so ohne meckern. Werde das mal nachmessen die Tage was dabei wiklich rum kommt. Sieht bisher so aus, als wäre es der perfekte kleine HTPC Client für MP. Wenn sich die ION´s weit verbreiten kommt sicher bald eine idealer Config Guide zusammen, nach dem man die Kisten einfach einstellt und rennen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl
Contact us
RSS