home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Hochpass" data-source="post: 489448" data-attributes="member: 96627"><p>Moin,</p><p>muss mich auch mal zu Wort melden. </p><p>Bei mir läuft das Point of View 330 Ion Brett. In einem offenen Gehäuse lässt es sich leider nicht passiv Kühlen, deshalb habe ich es in einem Geschlossenen gar nicht erst versucht. Im Bios hab ich Temperaturen von über 100°C für den Chipsatz ausgelesen. (halte ich für zu viel). Hoffen wir mal das Zalmann bald ION Kühler auf den Markt bringt. Alternative evtl. ein HFX Gehäuse.</p><p></p><p>Blue Ray ist mit dem Board auch kein Problem. Mit Windows 7 hab ich es noch nicht ruckelfrei hinbekommen. Unter Vista mit PowerDVD aber kein Problem. Das einzige Ruckeln was auftreten kann ist, wenn der Fenseher mit 50 Hz angesteuert wird, Videos aber mit 24p. Dazu einfach die Grafikkarte umstellen, dann ist es absolut ruckelfrei.</p><p></p><p>Was mich bei dem Brett noch stört, ist aber vermutlich eine Softwaresache, dass nur ein Audioausgang aktiviert ist (beim Abspielen). Ich hätte gerne Sound über HDMI + SPDIF gleichzeitig. Mal sehen ob ich das noch finde. </p><p></p><p>Und ich frage mich wirklich warum ihr 4GB und mehr in die Kisten verbauen wollt?</p><p></p><p>3DMark06 macht mit dem Brett keinen Sinn. Ich habe den Benchmark abgebrochen da mit 0 bis 5 frames/s das Abspielen keine Freude bereitet.</p><p>Wenn wer Fragen hat kann ich gerne was zum Board sagen.</p><p>Gruß Hochpass</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hochpass, post: 489448, member: 96627"] Moin, muss mich auch mal zu Wort melden. Bei mir läuft das Point of View 330 Ion Brett. In einem offenen Gehäuse lässt es sich leider nicht passiv Kühlen, deshalb habe ich es in einem Geschlossenen gar nicht erst versucht. Im Bios hab ich Temperaturen von über 100°C für den Chipsatz ausgelesen. (halte ich für zu viel). Hoffen wir mal das Zalmann bald ION Kühler auf den Markt bringt. Alternative evtl. ein HFX Gehäuse. Blue Ray ist mit dem Board auch kein Problem. Mit Windows 7 hab ich es noch nicht ruckelfrei hinbekommen. Unter Vista mit PowerDVD aber kein Problem. Das einzige Ruckeln was auftreten kann ist, wenn der Fenseher mit 50 Hz angesteuert wird, Videos aber mit 24p. Dazu einfach die Grafikkarte umstellen, dann ist es absolut ruckelfrei. Was mich bei dem Brett noch stört, ist aber vermutlich eine Softwaresache, dass nur ein Audioausgang aktiviert ist (beim Abspielen). Ich hätte gerne Sound über HDMI + SPDIF gleichzeitig. Mal sehen ob ich das noch finde. Und ich frage mich wirklich warum ihr 4GB und mehr in die Kisten verbauen wollt? 3DMark06 macht mit dem Brett keinen Sinn. Ich habe den Benchmark abgebrochen da mit 0 bis 5 frames/s das Abspielen keine Freude bereitet. Wenn wer Fragen hat kann ich gerne was zum Board sagen. Gruß Hochpass [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl
Contact us
RSS