home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="darkside40" data-source="post: 497614" data-attributes="member: 97160"><p>Der Artikel hier zum ION ist schon sehr interessant.</p><p>Ich baue mir gerade noch einen HTPC aus den Teilen die ich noch so zuhause rumliegen hab (Student mit wenig Geld eben), aus nem alten P4, mit 1GB Ram und ner 9600SE.</p><p>Das Teil soll aber auch nur bis zum Jahresende halten bis ich ein bisschen Geld für bessere Hardware zurück gelegt habe.</p><p></p><p>Eigentlich war der Plan einen Rechner auf basis eines AMD 785G Mainboards und nem möglichst sparsamen DualCore mit mind. 2,5GHz zu bauen.</p><p>Doch nun bin ich über die ION Boards mit Atom 330 gestolpert.</p><p></p><p>Jetzt hab ich doch leichte Probleme mich zu entscheiden.</p><p>Also ich möchte folgendes mit dem HTPC machen:</p><p>- DVB-S in SD schauen (HD ready wär zwar schön ist aber nicht allzu wichtig) und aufnehmen</p><p>- Filme von BluRay schauen</p><p>- HD Filme von der Festplatte schauen (z.B. MKV's die ja nicht immer DXVA kompatibel sind)</p><p>- Internetradio hören (aber das ist ja nicht so ressourcen fressend)</p><p></p><p>Als TV Karte hab ich zur Zeit übrigens ne Terratec Cinergy S USB.</p><p></p><p>Womit bin ich jetzt besser bedient? ION mit dem Atom 330, oder mit einem AMD System?</p><p></p><p>Wär schön wenn ihr danem HTPC Anfänger nen Rat geben könntet.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="darkside40, post: 497614, member: 97160"] Der Artikel hier zum ION ist schon sehr interessant. Ich baue mir gerade noch einen HTPC aus den Teilen die ich noch so zuhause rumliegen hab (Student mit wenig Geld eben), aus nem alten P4, mit 1GB Ram und ner 9600SE. Das Teil soll aber auch nur bis zum Jahresende halten bis ich ein bisschen Geld für bessere Hardware zurück gelegt habe. Eigentlich war der Plan einen Rechner auf basis eines AMD 785G Mainboards und nem möglichst sparsamen DualCore mit mind. 2,5GHz zu bauen. Doch nun bin ich über die ION Boards mit Atom 330 gestolpert. Jetzt hab ich doch leichte Probleme mich zu entscheiden. Also ich möchte folgendes mit dem HTPC machen: - DVB-S in SD schauen (HD ready wär zwar schön ist aber nicht allzu wichtig) und aufnehmen - Filme von BluRay schauen - HD Filme von der Festplatte schauen (z.B. MKV's die ja nicht immer DXVA kompatibel sind) - Internetradio hören (aber das ist ja nicht so ressourcen fressend) Als TV Karte hab ich zur Zeit übrigens ne Terratec Cinergy S USB. Womit bin ich jetzt besser bedient? ION mit dem Atom 330, oder mit einem AMD System? Wär schön wenn ihr danem HTPC Anfänger nen Rat geben könntet. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl
Contact us
RSS