kleine macken (1 Viewer)

Kaiser

Portal Member
January 4, 2008
39
0
Home Country
Germany Germany
Die Idee mit einer Blacklist ist gar nicht so schlecht.Ich habe bei mir nicht alle Sender freigeschaltet.Nur die Sender die ich am meisten anschaue.Ich habe mal nachgeschaut in meiner Konfiguration ich habe "EPG grabbing while idle" eingeschaltet.Vielleicht macht es sich bei mir nicht so bemerkbar,weil ich viele Sender ausgeklammert habe.Übrigens ich hatte "EPG grabbing while idle "auch mal ausgeschaltet.(hatte in den Foren gelesen,dass es Schwierigkeiten machen kann) Dann hatte ich das Problem, wenn ich den Rechner einige Tage nicht benutzt habe,dass es ziemlich lange gedauert hat,bis ich meine EPG Daten wieder hatte.Ich musste dann "Das Erste" oder "ZDF" einige Minuten laufen lassen bis sich die EPG Daten akualisierten.Das war dann ärgerlich ,wenn ich gerade was mit EPG aufnehmen wollte.

typisch_andi

Portal Pro
August 5, 2007
197
66
Home Country
Germany Germany
Hi,
das Problem hat nix mit dem DVB-EPG-Grabbing generell zu tun. Auch nicht mit dem Betriebssystem.
Obgleich ich nach mehreren Tests auch sagen muss, dass Vista eher zu empfehlen wäre als XP.
Und ehrlich... ...wird auch langsam Zeit umzusteigen. Ich z.b. habe direkt VistA 64Bit installiert und es läuft wie geölt.

Ich werde mal konkreter: Ich wohne in NRW und mein Kabelbetreiber ist Unitymedia.
Da gab es z.B. die Sender 13th Street, SciFi, Fox, usw. mit dem Zusatz (UnityDigitalTV).
Diese Sender werden seit kurzem nicht mehr angeboten,
sondern man kann die nun über den normalen Sendeplatz (ohne Zusatz UnityDigitalTV) empfangen, wenn man ein Abo hat.
Die werden aber trotzdem mitgescannt und wenn dann von diesen das EPG gegrabbt wird, dann stürzt der TV-Service ab.
Wenn man diese ausklammert, was das EPG betrifft, dann bleibt der TV-Service stabil.
Auch wenn von der gleichen Karte weiter gegrabbt wird.

Grüße
Andi

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bin durch mit dem testen.
    fazit...."gefühlt" einige sender beim epg ausgeklammert und läuft ! XP
    nun zu vista64 - ich bekomme ums verrecken :eek: sql server nicht zum verbinden.
    erste verwunderliche option:
    a.) beim setup von MP (egal ob v1 oder rc) verlangte er den download von sql manuell
    b.) installierte er scheinbar ohne fehler aber bringt beim aufruf von MP-Server Config und "test" fehler.
    sinngemäss "keiner am ende der leitung" und "ich wäre nicht der admin" :D
    c.) rufe ich sql im startmenü auf und möchte auf die "oberflächenkonfiguration" zugreifen = gleiche fehler...komme nicht ran.
    könnte noch genauer beschreiben mit "screen" bin aber momentan am hauptrechner und frauchen zäääääppppt grade durch das TV in XP -> keine change momentan.

das bin ich sehrwooollllll..... den habe sowieso immer adminkonto aktiviert (jaja sicherheit).
    hat diesen fehler jemand oder idee.
    vermute VLite :confused:

Users who are viewing this thread

Top Bottom