kleiner USB-lcd f. statusanzeige von MP? (1 Viewer)

atk

Portal Member
October 20, 2006
21
0
124
Hallo!

Da mein Mediacenter ja in einem anderen raum steht (usb, video, audio, alles schon dorthin verlegt) wollte ich fragen ob jemand einen kleinen lcd-schirm an dem ich status-dinge ablesen kann a´la "film bla 03:30".. wie bei nem dvd-player halt :).

weiß da wer etwas? bin für jeden tipp dankbar!

danke im vorraus!

AtK
 

atk

Portal Member
October 20, 2006
21
0
124
keiner ne idee?
hab das ganze nur in seriel gefunden, will aber kein neues kabel ziehen :(. deswegen MUSS es usb sein.. netzwerk wäre zwar toller, aber das sind wohl andere sphären...

thx!
 

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Ich habe zwar schon welche für USB gesehen, aber die waren ziemlich teuer und treibertechnisch war es auch problematisch.

Ganz ketzerisch würde ich dich mal auf http://www.vdr-portal.de/board/board.php?boardid=11 verweisen. Ist zwar das Board zu VDR für Linux, aber gerade was LCDs angeht, kann man dort immer wieder Hinweise auf Schnäppchen finden.
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

kiesow

Portal Pro
March 19, 2007
567
11
Home Country
Germany Germany
Die LCD-Anzeige ist generell sehr dürftig und verbesserungswürdig. Auf meinem 4zeiligen LCD werden gerade mal zwei Zeilen genutzt, das könnte man durchaus schöner machen.
Es müsste sich nur mal - wie leider so oft - jemand darum kümmern, der programmieren kann.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom