home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
kleiner zweit Monitor / Welche TV Karte / BluRays von Festplatte abspielen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jobiwan" data-source="post: 495842" data-attributes="member: 54545"><p>Hi Ihr,</p><p></p><p>erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen zu meiner Logitech-Frage weiter oben. Bezgl. der Fernbedienung muss ich mich korrigieren: es ist die 515 (nicht 525) von Logitech.</p><p>Hab am WE nochmal bei meinen Eltern mit der FB rumgespielt, bin auch etwas weiter gekommen. Was mich tierisch genervt hat ist die zwingende Onlineverbindung des Konfigurationstools (meine Eltern haben leider nur eine 56k-Onlineverbindung).</p><p>Soweit so gut. Was ich nicht gefunden habe: wie lernt man einen Infrarot-Befehl an ? Von anderen FB's kenne ich das so, das man irgend eine spezielle taste länger drückt um in den Lernmodus zu kommen, sagt der FB dann welche Taste gelernt werden soll, zeigt der neuen FB den IR-Code für diese Taste mit der alten FB und speichert das Ganze ab.</p><p></p><p>ich hab in dem Konfig-Tool von Logitech gesucht und nichts gefunden. Eine Anleitung zur FB gibts ja leider nicht..... könnt Ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen ?</p><p></p><p></p><p></p><p>Hi Vince,</p><p></p><p>da scheint sich ja was auf dem Monitor-Markt zu tun. Bis auf das 4:3 Seitenverhältnis (dürfte zu horizontal gestauchten Bildern führen) müsste dieser Monitor geeignet sein um ein 1080i-Bild per Cloning darzustellen. Hilft aber wohl nur ausprobieren.</p><p>Bei BR-Wiedergabe dürfte es aber zu Problemen kommen: wenn die BR's mit Kopierschutz (Stichwort HDCP) versehen sind gibts ne Fehlermeldung. Wahrscheinlich mu7sst Du in diesem Fall den Monitor abklemmen und/oder den Treiber deaktivieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jobiwan, post: 495842, member: 54545"] Hi Ihr, erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen zu meiner Logitech-Frage weiter oben. Bezgl. der Fernbedienung muss ich mich korrigieren: es ist die 515 (nicht 525) von Logitech. Hab am WE nochmal bei meinen Eltern mit der FB rumgespielt, bin auch etwas weiter gekommen. Was mich tierisch genervt hat ist die zwingende Onlineverbindung des Konfigurationstools (meine Eltern haben leider nur eine 56k-Onlineverbindung). Soweit so gut. Was ich nicht gefunden habe: wie lernt man einen Infrarot-Befehl an ? Von anderen FB's kenne ich das so, das man irgend eine spezielle taste länger drückt um in den Lernmodus zu kommen, sagt der FB dann welche Taste gelernt werden soll, zeigt der neuen FB den IR-Code für diese Taste mit der alten FB und speichert das Ganze ab. ich hab in dem Konfig-Tool von Logitech gesucht und nichts gefunden. Eine Anleitung zur FB gibts ja leider nicht..... könnt Ihr mir da nochmal auf die Sprünge helfen ? Hi Vince, da scheint sich ja was auf dem Monitor-Markt zu tun. Bis auf das 4:3 Seitenverhältnis (dürfte zu horizontal gestauchten Bildern führen) müsste dieser Monitor geeignet sein um ein 1080i-Bild per Cloning darzustellen. Hilft aber wohl nur ausprobieren. Bei BR-Wiedergabe dürfte es aber zu Problemen kommen: wenn die BR's mit Kopierschutz (Stichwort HDCP) versehen sind gibts ne Fehlermeldung. Wahrscheinlich mu7sst Du in diesem Fall den Monitor abklemmen und/oder den Treiber deaktivieren. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
kleiner zweit Monitor / Welche TV Karte / BluRays von Festplatte abspielen
Contact us
RSS
Bottom