Klickfinder Plugin ? (1 Viewer)

donkarlos

Portal Pro
June 5, 2005
234
13
Wiesloch
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,
ich war jetzt schon lange nicht mehr hier.
Kann mir denn jemand sagen was es mit dem klichfinder plugin aufsich hat, Wie fuktioniert das, was brauche ich dazu? oder wo steht das beschrieben. Kann leider nichts finden.

Vielen dank im voraus
Don

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst lediglich Clickfinder installiert und konfiguriert haben. Mit konfiguriert haben meine ich, dass du all die Sender im Clickfinder aktiviert hast, zu welchen zu EPG-Daten brauchst.
    Dann geht es ganz einfach:

1. Configuration starten (Setup Mediaportal)
    2. Plugins -> Process Plugins -> "TV Movie Clickfinder"

Auf das Plugin machst du erst einen Doppelklick, wodurch es aktiviert wird. Dann klickst du mit der rechten Maustaste darauf und wählst aus dem sich öffnenden Kontext-Menü den Punkt "Configuration" aus.

Du siehst jetzt links eine Liste all deiner Mediaportal-TV-Kanäle und rechts eine Liste aller Clickfinder-EPG-Kanäle. Nun musst du optimalerweise jedem TV-Kanal links einen der EPG-Kanäle von rechts zuordnen. Dazu:

1. Durch Klick auf einen TV-Kanal einen TV-Kanal auswählen
    2. Rechts den passenden EPG-Kanal raussuchen und doppelt anklicken

Nun wird dem TV-Kanal links ein EPG-Kanal untergeordnet. Solltest du Sender haben, welche je nach Tageszeit einen anderen Sender übertragen, so kannst du auch mehrere EPG-Kanäle doppelt anklicken und dann links jeweils einstellen, von wann bis wann welcher EPG-Kanal aktiv sein soll. Ein Beispiel ist z.B. der Sender "Doku/Kika", welcher hier per DVB-T eingespeist wird und wo von 06:00-21:00Uhr Kika läuft und den Rest der Zeit ZDFdoku. Dann kann man dem TV-Kanal also die EPG-Kanäle Kika und ZDFdoku zuordnen und sagen: "Benutze die Kika-EPG-Daten von 06:00-20:59 und die ZDFdoku-Daten von 21:00-05:59".

Ach ja: Solltest du dich verklickt haben und einem TV-Kanal links einen falschen EPG-Kanal zugeordnet haben, so kannst du die Zuordnung wieder aufheben, indem du links auf den fälschlicherweise untergeordneten EPG-Kanal doppelt klickst.

Zum Plugin selbst: Das Plugin prüft zehn Sekunden nach dem Start, ob sich die Clickfinder-Datenbank erneuert hat. Ist dies der Fall, so werden die Daten aus der Clickfinder-Datenbank mit der Mediaportal-Datenbank abgeglichen. Ist dies nicht der Fall, die Datenbank hat also noch denselben Stand seit dem letzten Update, so prüft das Plugin alle 30 Minuten erneut, ob sich die Clickfinder-DB geupdatet hat.
    Was ich aber im Quellcode nicht erkennen kann ist der zyklische Aufruf der "tvupdate.exe" von Clickfinder. Es gibt hier zwar eine Methode, welche aber nicht verwendet wird?! Entsprechend müsste es eigentlich dazu kommen, dass die EPG-Daten nach einigen Tagen nicht mehr vorliegen, wenn das EPG-Daten-Update nicht manuell, z.B. unter clickfinder selbst aktiviert wurde. Es werden aus meiner Sicht also keine neuen EPG-Daten vom Clickfinder-Server geladen. Weiß da einer genaueres?

imported_felve

New Member
    January 22, 2006
    3
    0
    125
    Hallo zusammen,

ich hab das genauso gemacht, wie es da steht. Ich krieg aber keinerlei EPG Daten angezeigt. Jemand eine Ahnung wie das kommt? Im MP Ordner unter PlugIns wird das PlugIn auch nicht angezeigt, andere aber schon. Muss das so sein?

Viele Grüße

Felix

thomasschaz

New Member
    August 25, 2006
    4
    0
    125
    Ich habe das gleiche problem.
    Hatte vorher xmltv genutzt, aber das automatische update ueber einen windows scheduled task hat nie funktioniert.
    Also hab ich das plugin aktiviert und meine tv-database geleert.
    Ich bekomme jetzt fuer jeden sender "keine epg daten verfuegbar".
    Muss ich einfach 30 min warten bis das plugin zum ersten mal checkt ob es neue daten gibt?

viele gruesse
    ...tommi

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Beende mal MP, starte Clickfinder und lasse die TV-Daten updaten. Dann startest du MP wieder. Nun beginnt das Plugin nach 10 Sekunden mit dem Einlesen der Daten. Das dauert dann je nach Anzahl zugeordneter Sender so 5-10min (sieht man auch an der CPU-Last).

thomasschaz

New Member
    August 25, 2006
    4
    0
    125
    Hi kuehnch,

danke fuer die schnelle antwort.
    Hab jetzt mal bei den plugin-settings die slower option rausgenommen damit ich was erkennen kann und im clickfinder nochmal n update gemacht. jetzt duempelt nach 10 sec so bei 7-8 % cpu auslastung rum, davor nur 1-2%. Scheint mir relativ wenig wenn ich die auslastung sehe, die ich habe wenn ich z.b. tvm2xmltv benutze.
    Werd ihm mal nochmal ne halbe stunde geben. schliesslich sind 14 tage mal 39 kanaele ne ganz schoene menge.

viele gruesse
    Tommi

thomasschaz

New Member
    August 25, 2006
    4
    0
    125
    hi nochmal,

also mp beenden, tv movie updaten und dann mp wieder starten hat leider nichts genutzt.
    gibt es denn sonst noch irgendwelche einstellungen auf die man achtrn muss?

viele gruesse,
    tommi

thomasschaz

New Member
    August 25, 2006
    4
    0
    125
    so, hab die loesung gefunden.

Hatte noch eine alte version vom clickfinder installiert: 5.0
    Aktuell ist aber 5.12. leider kann das clickfinder update program immer nur sequenziell von einer version zur naechsten updaten. d.h. man muss 3 mal updaten. danach klappts prima bei mir. hat nur 2 min gebraucht um fuer 39 kanaele 14 tage daten zu laden. :)

hoffe das hilft auch anderen weiter.

viele gruesse,
    tommi

achim0698

Portal Pro
    August 12, 2006
    52
    0
    68
    Hallo zusammen,

kurz nochmal zum thema aktuallisieren.
    Da die aktuelle Version 5.12 in dr Taskleiste liegt, aktuallisiert TvMovie selbstständig.
    Vorrausetzung: Du hast bei TvMovie Klickfinder unter
    -Datei
    -Einstellungen
    -TV Update / Live Update aktivieren ein Häckchen gesetzt.

So funktioniert es auf alle Fälle bei mir.

gruss aus köln
    achim

aixakt

Portal Member
    August 14, 2006
    10
    0
    125
    Hallo,

habe folgendes Problem: Habe eine Hauppauge HVR 1100 und bekomme somit nur die Version 0.2.0.0 RC4 zum Laufen, jetzt meine Frage, kann ich das Clickfinder Plugin extra installieren?

Michael ???

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom