home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JackTramiel" data-source="post: 752666" data-attributes="member: 27097"><p><strong>AW: Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?</strong></p><p></p><p>Sorry wenn ich noch mal auf den AVR zu sprechen komme. Welchen hast du denn genau? Bei vielen kann man das HDMI Signal</p><p>komplett durchschleifen lassen wenn er "Aus" ist. Dann kannst du den Reciever aus lassen und trotzdem Ton über HDMI fahren.</p><p></p><p>Ansonsten hab ich damals ebenfalls unter XP analog und sp-dif genutzt. HDMI konnte mein alter Sony nicht. Hab dazu unter MediaPortal nicht wirklich viel eingestellt meine ich. Hab mit dem AC3 Filter gearbeitet. Kann mich an die Details leider nicht mehr</p><p>erinnern. War aber nen Realtek AC97 Chip, kein HD. War es denn nicht auch so, dass das nicht alle Soundkarten konnten.</p><p></p><p>Hat dein TV als auch dein Reciever einen optischen Toneingang? Es gibt für ein paar Euro Y-Stecker. Zumindest anders herum</p><p>hab ich die schon benutzt und hat funktioniert. Und da es optisch ist müßte es ja auch so rum gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JackTramiel, post: 752666, member: 27097"] [b]AW: Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?[/b] Sorry wenn ich noch mal auf den AVR zu sprechen komme. Welchen hast du denn genau? Bei vielen kann man das HDMI Signal komplett durchschleifen lassen wenn er "Aus" ist. Dann kannst du den Reciever aus lassen und trotzdem Ton über HDMI fahren. Ansonsten hab ich damals ebenfalls unter XP analog und sp-dif genutzt. HDMI konnte mein alter Sony nicht. Hab dazu unter MediaPortal nicht wirklich viel eingestellt meine ich. Hab mit dem AC3 Filter gearbeitet. Kann mich an die Details leider nicht mehr erinnern. War aber nen Realtek AC97 Chip, kein HD. War es denn nicht auch so, dass das nicht alle Soundkarten konnten. Hat dein TV als auch dein Reciever einen optischen Toneingang? Es gibt für ein paar Euro Y-Stecker. Zumindest anders herum hab ich die schon benutzt und hat funktioniert. Und da es optisch ist müßte es ja auch so rum gehen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?
Contact us
RSS
Bottom