home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sgn" data-source="post: 752711" data-attributes="member: 100298"><p><strong>AW: Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?</strong></p><p></p><p></p><p></p><p>Was meinst du denn mit "beides"? Optisch und Coax?</p><p></p><p></p><p></p><p>Sowas kenne ich bisher nicht, wäre aber interessant. Dann würde der Plasma und der AVR das gleiche Sognal über Toslink bekommen? Ein Toslink-Eingang hat mein Plasma, ich muss aber mal gucken ob ich den einem bestimmten HDMI-Eingang zuweisen kann. Beim analogen ging das.</p><p></p><p></p><p></p><p>Gibts da nicht. Da ist nur Realtek und Nvidia. Jetzt frag ich mich aber langsam wie ich den analogen Ausgang überhaupt nutzen will - mal abgesehen davon ob er nebenher noch den SPDIF und/oder HDMI-Ausgang nutzt. Derzeit sieht es so aus, als wäre er nicht da. Bisher könnte ich auch nur die Testmelodie des Treibers abspielen.</p><p></p><p>Ich hab den Eintrag zum ARC jetzt gefunden, war in der Tat ganz unten. Bevor ich das aber testen kann, wäre mal ein anderer Punkt auch interessant. Ich kan zwar beim Renderer und bei dem Audio-Gerät Nvidia auswählen, aber selbst anch einem MP-Neustart wird nichts über HDMI ausgegeben. Man könnte ja wenn es schon nicht über analog geht, das TV-Programm komplett über HDMI und den Rest über Toslink ausgeben (geht in den Codecs einzustellen). Nur geht kein HDMI-Audio.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sgn, post: 752711, member: 100298"] [b]AW: Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?[/b] Was meinst du denn mit "beides"? Optisch und Coax? Sowas kenne ich bisher nicht, wäre aber interessant. Dann würde der Plasma und der AVR das gleiche Sognal über Toslink bekommen? Ein Toslink-Eingang hat mein Plasma, ich muss aber mal gucken ob ich den einem bestimmten HDMI-Eingang zuweisen kann. Beim analogen ging das. Gibts da nicht. Da ist nur Realtek und Nvidia. Jetzt frag ich mich aber langsam wie ich den analogen Ausgang überhaupt nutzen will - mal abgesehen davon ob er nebenher noch den SPDIF und/oder HDMI-Ausgang nutzt. Derzeit sieht es so aus, als wäre er nicht da. Bisher könnte ich auch nur die Testmelodie des Treibers abspielen. Ich hab den Eintrag zum ARC jetzt gefunden, war in der Tat ganz unten. Bevor ich das aber testen kann, wäre mal ein anderer Punkt auch interessant. Ich kan zwar beim Renderer und bei dem Audio-Gerät Nvidia auswählen, aber selbst anch einem MP-Neustart wird nichts über HDMI ausgegeben. Man könnte ja wenn es schon nicht über analog geht, das TV-Programm komplett über HDMI und den Rest über Toslink ausgeben (geht in den Codecs einzustellen). Nur geht kein HDMI-Audio. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?
Contact us
RSS
Bottom