home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="sgn" data-source="post: 752876" data-attributes="member: 100298"><p><strong>AW: Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?</strong></p><p></p><p>Ich hab mal ein paar tests gemacht mit allen möglich Kombinationen von Audio-Geräten, Renderer und Decoder und mal geguckt was über SPDIF und was über HDMI ausgegeben wird. Es spielte keine Rolle welches Audiogerät ich genommen habe, die Ergebnisse waren immer gleich. Entscheidet war der Renderer. Wieso der zu Beginn kein HDMI-Out mit ffdshow machen wollte und es dann ging versteh ich nicht.</p><p></p><p>Dann hab ich mal wegen Lautstärkesteuerung herumprobiert, einfach um die ganze Sache mal grundsätzlicher zu verstehen (alles über SPDIF getestet und ohne Passthrough in ffdshow). Weder beim Audio-Gerät (egal ob Realtek oder Nvidia) noch beim Treiber wurden Lautstärkeänderungen übernommen. Alles wurde in der gleichen Lautstärke abgespielt. Lediglich wenn ich den Ton komplett ausgeschalten habe im Treiber und wenn bei Audiogerät Realtek eingestellt war und der Ton dort komplett aus war wurden die Änderungen der Lautstärke übernommen. Ton aus bei Nvidia als Audiogerät änderte gar nichts. Wieso das nur etwas änderte wenn Ton komplett aus war versteh ich nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="sgn, post: 752876, member: 100298"] [b]AW: Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?[/b] Ich hab mal ein paar tests gemacht mit allen möglich Kombinationen von Audio-Geräten, Renderer und Decoder und mal geguckt was über SPDIF und was über HDMI ausgegeben wird. Es spielte keine Rolle welches Audiogerät ich genommen habe, die Ergebnisse waren immer gleich. Entscheidet war der Renderer. Wieso der zu Beginn kein HDMI-Out mit ffdshow machen wollte und es dann ging versteh ich nicht. Dann hab ich mal wegen Lautstärkesteuerung herumprobiert, einfach um die ganze Sache mal grundsätzlicher zu verstehen (alles über SPDIF getestet und ohne Passthrough in ffdshow). Weder beim Audio-Gerät (egal ob Realtek oder Nvidia) noch beim Treiber wurden Lautstärkeänderungen übernommen. Alles wurde in der gleichen Lautstärke abgespielt. Lediglich wenn ich den Ton komplett ausgeschalten habe im Treiber und wenn bei Audiogerät Realtek eingestellt war und der Ton dort komplett aus war wurden die Änderungen der Lautstärke übernommen. Ton aus bei Nvidia als Audiogerät änderte gar nichts. Wieso das nur etwas änderte wenn Ton komplett aus war versteh ich nicht. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Klinke- und S/PDIF-Out zugleich unter XP?
Contact us
RSS
Bottom