KNC DVB-S2 wird nicht erkannt (1 Viewer)

flixx

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2006
    62
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Das Config Tool findet eine DVB-S2 Karte nicht. Unter Television/CaptureCards kann ich mittels "Add" keine Karte hinzufügen. Die wird nicht erkannt gefunden.

Version 0.2.3 von heute. Kein TV Server oder sowas.

Jemand einen Tipp?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Morgen,

soweit mir bekannt funktioniert die KNC DVB-S2 im MP nur mit dem TV-Server, nicht mit der alten Engine.
    Hast Du die BDA-Treiber der Karte installiert? Mit den WDM-Treibern funkioniert es auch nicht. Bei mir läuft die Karte (leider bis auf das CI) einwandfrei, allerdings mit dem TV-Server!
    Gruß

Flappers

New Member
    February 11, 2008
    75
    0
    Ich habe in die

CaptureCardDefinitions.xml

Datei das hier reingepatscht. Dann klappts auch mit der HD Karte

<capturecard commercialname="KNC TV-Station DVB-S2+" capturename="KNC BDA DVB-S2" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_00181894&amp;rev_01">
    <capabilities tv="true" radio="false" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="true"/>
    <tv>
    <interface cat="tunerdevice" video="2" audio="3" mpeg2="1" sectionsandtables="5"/>
    <filters>
    <filter cat="networkprovider" name="Microsoft DVBS Network Provider" checkdevice="false"/>
    <filter cat="tunerdevice" name="KNC BDA DVB-S2" checkdevice="true"/>
    </filters>
    <connections>
    <connection sourcefilter="networkprovider" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
    <connection sourcefilter="tunerdevice" sourcepin="0" sinkfilter="tunerdevice" sinkpin="0"/>
    </connections>
    </tv>
    </capturecard>

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Helios,

CI-Modul (Alphascript) kenne ich nur von einer Twinhan Mantis. Da mussten die Einstellungen (Jugendschutz usw.) für das Modul mit der Software der TV-Karte vorgenommen werden. Danach hat das Modul einwandfrei funktioniert.
    Das Anpassen der CaptureCardDefinitions.xml bringt dich auch nur ein kleines Stück weiter, mit der alten TV-Engine lässt sich nicht in Unterkanäle schalten. Einen Linkage Scanner wie beim TV-Server gibt es nicht.

Luna96

Daro

Portal Member
    December 7, 2007
    21
    0
    Hey Leute,

vielleicht bin ich hier ja richtig,
    habe
    HTPC, SQL, neuesten TV Server (vom 8.3.08) sowie SVN und TV Engine
    Alles klappt bestens, der TV Server erkentt auch die Karte, DVB-S Mantis Twinhan mit Alphacrypt Modul, scannt allerdings nicht einen Kanal.
    Auf MP ohne server läuft alles super
    wer kann helfen??

Danke und Gruß

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Das kenne ich eigentlich eher anders herum, kann am SVN liegen. Ich hänge mal eine Senderliste an. Die kannst du bei den TV-Channels mit dem Import-Button laden. Die Liste ist nicht editiert (komplett), aber nicht ganz frisch. Nach dem Einfügen musst die Kanäle (Radio und TV) noch auf deine TV-Karte mappen. Mit Preview sollten dann auch Bild und Ton da sein.

Luna96

Users who are viewing this thread

Top Bottom