KNC one DVB-C Karte empfängt wenig / keine HD Sender (1 Viewer)

andre333

New Member
March 3, 2012
7
0
40
Home Country
Germany Germany
hallo,

hab mir ein htpc auf basis des amd e-450 prozessors + 6320 grafik zusammen gebaut.
läuft alles ganz gut.
als tv-empfang hatte ich erst ein terratec cinergy usb dvb-c stick, der fast alle sender empfangen hat, auch hd sender, jedoch war die bildqualität nicht so gut, und die umschaltzeiten waren 5-6 sekunden.

darauf hin hab ich mich für die KNC ONE DVB-T PCI Karte entschieden. sie läuft ganz gut, umschaltezeiten und bild ist deutlich besser, jedoch findet diese karte deutlich weniger sender, und die hd sender fehlen ebenfalls alle. jegliche suche des fehlers war erfolglos.
ich benutze mp als tv-server. zur probe hatte ich progdvb probiert, findet aber auch keine hd sender.
als treiber habe ich den bda treiber direkt von der knc-downloadseite.

kann mir jemand von euch weiterhelfen?

oder soll ich mich gleich nach einer neuen karte umschauen, möchte ein möglichst problemlosen betrieb haben ohne jeden tag auf´s neue zu hoffen, jedoch sollte die karte nicht mehr als 100€ kosten, da der htpc jetzt schon an die 400€ verschlungen hat, wird langsam zum fass ohne boden :unsure:

schonmal danke für eure tips ;)
 

Grisu002

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    370
    48
    München
    Home Country
    Germany Germany

    andre333

    New Member
    March 3, 2012
    7
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    sorry, hatte mich verschrieben, meinte natürlich eine dvb-c (also kabel) karte von KNC die ich mir da einbaute.

    kann mir nicht vorstellen das diese karte einen schlechteren empfang hat, oder gab es diese karten auch mal ohne hdtv unterstützung?
    kann man da eine andere firmware auf die karte schieben?
     

    items

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 15, 2011
    163
    5
    Moinsen,
    habe auch die KNC one, allerdings nicht die Original, sondern die Mystique. Wie alt ist die Karte denn? Aktuelle Treiber usw. hast du installiert. Schwer zu sagen, was hängt, aber ich hab die Karte auch am Kabelnetz und kann nur sagen, dass es perfekt ist. Alle Sender, die verfügbar sind, in 1a Qualität (auch HD) und schnelle Umschaltzeiten. Alles tutti also!

    Findet er die Sender schon beim Scan nicht? Wenn dein Provider die anbietet, müssen die kommen. IM TV ohne Karte sind alle da?

    Grüße
    items
     

    andre333

    New Member
    March 3, 2012
    7
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    das ist ja was mich verwundert, habe die karte ja extra wegen ihren guten eigenschaften gekauft, doch das ich keine hd sender und wenig sd sender habe ist komisch. habe die karte mal in einem anderen rechner verbaut und getestet, doch es war genau das gleiche ergebnis.
    entweder hab ich ne komische version, oder die karte hat keinen guten empfang, worauf sie die nicht anzeigt.
    mit einem kabelreceiver und mit ein dvb-c (terratec) empfange ich jedoch alle sender in guter qualität.
    daher müsste es an der karte selbst liegen.

    gibt es denn überhaupt andere treiber für die karte, außer die originalen von knc (bda treiber)?


    habe als betriebssystem windows 7 in 64bit
    sollte ich alles nochmal neu installieren und die 32bit version probieren? lohnt das?

    wenn ich den dvb-c usb stick verwende habe ich immer 100% empfangsanzeige und bei der KNC ONE nur ca. 56%
    kann da irgendwie der fehler liegen?
     
    E

    Entdecker

    Guest
    Hallo andre333,
    wie hast du die Sender in MP gesucht. In manchen Kabelnetzten (z.b: Unitymedia Köln, Netcologne) solltest du beim Suchauf nicht nur Kabelprovider und Land eingeben sondern auch die genauen Suchlaufdaten da sonst keine Sender oder nur ein Teil der Sender gefunden werden. Bei o.g. Providern ist das z.B.

    Frequency : 113000 kHz
    Symbol rate : 6900
    Modulation : Qam 256

    Mit diesen Angaben werden dann auch alle Sender gefunden.

    Entdecker
     

    andre333

    New Member
    March 3, 2012
    7
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    danke für eure hilfe, da fühlt man sich nicht so alleine mit dem problem.

    also habe genau den BDA treiber genommen von der oben genannten seite.
    wenn ich in MP suchen lasse, stelle ich immer auf volle suche, er sucht dann auf wirklich jeden kanal, dauert immer fast eine stunde.

    habe eben eine suche durchlaufen lassen und er findet nur 178 sender, und keinen einzigen HD sender.
    bin echt ratlos, bin drauf und dran eine neue karte zu kaufen. habe jetzt schon tage (oder sogar wochen) damit verbracht alles
    zum laufen zu bekommen aber es ist immer etwas was nicht funktioniert.
    kann es ein teildefekt der tv-karte sein, so dass sie funktioniert, aber halt nur auf bestimmte frquenzen??
    vielleicht umschaltung von horizontal oder vertikal? kenne mich da jetzt auch nicht so aus.
    weil sonst kann ich es mir langsam nicht mehr erklären.
     
    E

    Entdecker

    Guest
    Hi,
    bei welchen Netzbetreiber bist du eigentlich? Was für ein Grafiksystem war in dem anderen Rechner verbaut? Was für ein Mainboard hast du mini ATx oder ATX? Stecke die Karte auf jeden fall soweit wie möglich vom Grafiksystem in in den Steckplatz. Probiere ansonsten die Karte mal in einen PC aus mit einem schwachen Grafikssystem viele fehler kommen gerade bei DVB-C auch durch zu starke elektromagnetische Störungen im Media Center. Ansonsten wäre es natürlich nicht schlecht zu wissen ob es mit einer anderen KNC One DVB-C läuft vor allem wenn deine TV-Karte eventl. eine gebrauchte...
     

    andre333

    New Member
    March 3, 2012
    7
    0
    40
    Home Country
    Germany Germany
    mein system besteht aus einem Asus E45M1 board mit dem E-450 APU und HD6320 Grafik, alles zusammen auf einem board, format mATX. Habe genau 2 steckplätze für die karte, aber bislang nur einen probiert.
    In meinem großen rechner (amd 4-kerner mit hd6850 gpu auf msi mainboard) habe ich die selben sender gefunden.

    wir wohnen hier in einem wohnblock, auf dem dach ist eine satelietenanlage und das signal wird irgenwie als kabelsignal ins tv netz eingespeist. so habe ich das mitbekommen. mit einem kabelreceiver empfange ich ja auch alle sender, daher denke ich langsam, das es nur an der dvb-c karte liegen kann, da sie "gebraucht" gekauft wurde.

    habe noch irgendwas gelesen das die karten zu wenig strom bekommen, soll irgendwie mainboardabhängig sein, aber würde das eher ausschließen.
    werde mich wohl nach einer anderen karte umgucken müssen,
    soll ich die gleiche nochmal kaufen oder eine ganz andere, aber gibs gleichwertige gute karten für unter 100€? (naja wäre was für die kaufberatungs abteilung)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom