KNC ONE DVB-C wird nicht erkannt bitte helft mir (1 Viewer)

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Will mal hoffen, das dann auch die neue HW Rev. unterstützt wird..... (hoffentlich bekommt Frodo diese neue HW Rev. für seine Tests...) ;-/
     

    Wishbringer

    Portal Member
    January 31, 2007
    7
    0
    124
    Ich hatte wirklich die changelog falsch gelesen, es ist die TV3server-Engine, die die KNC1 DVB-C erkennt.
    Also Server installiert, neu gestartet und Server-Setup erkennt auch die Karte.

    Ich bin bei Ish/Tividi-Deutschland, NRW. Habe für DVB-C Kanalerkennung "Deutschland" ausgewählt, danach ratterte die Kanalsuche durch und nicht ein Kanal wurde gefunden.
    Hab auch Symbolrate 6900 mal probiert und Iesy und KabelDeutschland. Immer das gleiche Ergebnis.
    Die Kanalerkennung mit GlobeTV klappt, also kein Problem mit fehlendem Empfang.

    Woran kanns liegen?
     

    tenchie

    Portal Member
    March 1, 2007
    8
    0
    tjo wie ich das sehe geht es bei der neuen rev version der knc dvb-c karde nicht!
    sie wird zwar erkannt aber das wars auch mit empfangen ist nicht!
    hab es selber schon bei 2 karden der neuen rev getestet erkannt wird sie empfang gleich null!

    edit: mir ist aufgefallen das die ganze bda geschichte der knc nicht mit der neuen rev funktioniert! sie wird zwar bei fast allen dvb tools erkannt aber bei kanal suche hört es schon auf!
    im mom gehen nur die wdm treiber und nur 2 tools das neue von sceneo und global tv!
    so und der nun schreibt es geht sollte vieleicht mal nachschauen welche rev er hat!
     

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    hey leute....

    also ich hab mich zwar vor 3 wochen für ne karte von terratec entschieden und die läuft in der zwischenzeit fast perfekt Aber: als ich die karte gekauft und eingebaut habe ging erst mal nichts, unable to create graph bei mp und die oroginal software stürzte einfach beim sendersuchlauf ab........zum glück gibts da ne kompetente hotline......der fehler war der gleiche wie mit den knc one karte mit der neuen hw revision.....so und nun die lösung.....es gibt zwei directx dateien 1. PsisDecd.dll und 2. PsisRndr.ax.... diese dateien gibts in verschiedenen versionen. der fehler war dass die eine datei die version 2600 hatte und die andere 2400. der mitarbeiter hat mir dann die korrekten versionen zugeschickt und siehe da alles läuft wie am schnürchen. so nun frage ich mich ob mit diesen dateien vielleicht auch die knc one karte laufen würde......ich habe aber echt keinen bock mein laufendes system wieder umzuwurschteln und dabei zu zerschießen. vielleicht kämpft einer von euch immer noch mit der knc one karte und der tip ist hilfreich.
     

    tenchie

    Portal Member
    March 1, 2007
    8
    0
    hey leute....

    also ich hab mich zwar vor 3 wochen für ne karte von terratec entschieden und die läuft in der zwischenzeit fast perfekt Aber: als ich die karte gekauft und eingebaut habe ging erst mal nichts, unable to create graph bei mp und die oroginal software stürzte einfach beim sendersuchlauf ab........zum glück gibts da ne kompetente hotline......der fehler war der gleiche wie mit den knc one karte mit der neuen hw revision.....so und nun die lösung.....es gibt zwei directx dateien 1. PsisDecd.dll und 2. PsisRndr.ax.... diese dateien gibts in verschiedenen versionen. der fehler war dass die eine datei die version 2600 hatte und die andere 2400. der mitarbeiter hat mir dann die korrekten versionen zugeschickt und siehe da alles läuft wie am schnürchen. so nun frage ich mich ob mit diesen dateien vielleicht auch die knc one karte laufen würde......ich habe aber echt keinen bock mein laufendes system wieder umzuwurschteln und dabei zu zerschießen. vielleicht kämpft einer von euch immer noch mit der knc one karte und der tip ist hilfreich.


    hilfreich wäre es die datei hochzuladen ich könnte mich als tester anbieten!
    vieleicht könntest du mir das noch mal beschreiben in vorm einer e-mail mit anhang der datei wäre nett von dir!
    p.s mail tenchie@gmx.de
     

    tenchie

    Portal Member
    March 1, 2007
    8
    0
    danke habe die mail erhalten werde morgen abend berichten ob es irgendwas bringt!
    edit:
    sry komme im mom noch nicht dazu versuche spätestens morgen abend zu berichten!
     

    Peppo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    bin ja mal gespannt auf den Bericht, werde es bei Gelegenheit selbst mal testen... Evtl.kannst Du die Datei mal zu download hochstellen.
    Habe das Glück, daß ich sowohl 2xCinergy, als auch 2xKNC (neue Rev) hier rumliegen habe.....
     

    silentio

    Portal Member
    February 26, 2007
    31
    0
    39
    auch wenns nicht ganz dazu passt, aber könnt sich bitte jemand bei mir per pm melden, der erfahrungen mit der folppydtv hat. hab mir eine bestellt und es läuft noch nicht alles so wie ich es mir vorgestellt hatte

    mfg
     

    joystick

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute,
    hat schon jemand den svn der TVE3 mit dem KNC Patch (vom 14.03) probiert?
    Läuft da die Karte und das CI einwandfrei? Habe momentan keine Zeit das selbst zu probieren....

    Gruß

    joystick
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom