KNC1 DVB-C (2 Viewers)

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Für alle, die die KNC1 DVB-C nicht zum Laufen bekommen:
    Benutzt bitte die BDA-Treiber der Terratec Cinergy 1200C und ändert in der CaptureCardsDefinitions.xml die Zeile:
    <capturecard commercialname="Terratec Cinergy 1200 DVB-C" capturename="Cinergy 1200 DVB-C Capture (BDA)" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_1156153b&amp;rev_01">

in

<capturecard commercialname="Terratec Cinergy 1200 DVB-C" capturename="Cinergy 1200 DVB-C Capture (BDA)" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_00201894&amp;rev_01">

Die Karte sollte dann als Cinergy1200C von MediaPortal erkannt werden und funktionieren.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    danke für die info. werde ich mal anstelle der alten 4.7.0.0 beta treiber testen. vielleicht bekomm ich ja dann ein besseres bild zustaned :)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich kann den treiber nicht installieren. es wäre nicht der zutreffende treiber für die hardware....

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    die neueren KNCone Karten lassen sich nur noch mit den KNC treibern betreiben.
    Du musst mit dem Geräte manager die ID der Karte auslesen und die dann in die CaptureCardDefinitions.xml im Mediaportal verzeichnis ändern. ->systemsteuerung, vewaltung, computerverwaltung, gerätemanager, Audio, video und game...,

dies ist ein auszug aus meiner CaptureCardDefinitions.xml:
    Alten eintrag suchen und abändern.

<capturecard commercialname="Terratec Cinergy 1200 DVB-C" capturename="Cinergy 1200 DVB-C Capture (BDA)" devid="ven_1131&amp;dev_7146&amp;subsys_1156153b&amp;rev_01">

Das gleiche vorgehen mit der KNCone DVB-C

Ich hoffe es hilft dir weiter.

manuel

New Member
    January 5, 2008
    3
    0
    hallo,

dank dir,hab es nun endlich soweit verstanden!

allerdings hab ich alles versucht aber in der config wird einfach keine karte gefunden.
    hab die neuesten bda treiber von knc drauf,die daten ausgelesen und verändert !

bin bald am verzweifeln!

donkarlos

Portal Pro
    June 5, 2005
    234
    13
    Wiesloch
    Home Country
    Germany Germany
    hallo,
    schreib auf was dun hardware so hast und welche Version vom MP/MpServer du verwendest.
    Wenn du 0230 ganz normal benutzt must du die karte in der Configuration noch bei -> television, capturecard, -> Add
    noch hinzufügen und sendersuchlauf usw. machen.
    Der Server erkennt die karte automatisch. Musst aber jetzt den Server nach der installation der treiber nochmal deinst. und installieren.
    Viel Glück
    Don

whisker

New Member
    January 10, 2008
    2
    0
    Hi all,

also ich habe ne KNC1 und eine Floppy Dtv und nur Ärger mit Medialportal. Die erste wird nciht erkannt und die zweite gibt keine Sender. Ich bin langsam echt am verzweifeln. Habe die HardwareId gecheckt von der KNC1, da stehen aber 4 stück drin in dem Fenster was oben als Anhang zu sehen ist. habe den ersten eingetragen und natürlich gehts nciht. kann es sein das die neuesten BDA Treiber der KNC1 irgendwie mist sind?

ps: beide funktionieren unter DVBviewer aber da will ich sie gar nicht haben.

hat jemand irgendwelche Vorschläge?

danke whisker

MP 0.2.30 Final

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    nutzt du den tv server? wenn nein, dann diesen installieren und die floppy dtv verwenden.

whisker

New Member
    January 10, 2008
    2
    0
    hi,

nein hatte ich nicht ich dachte der client reicht.so nach einer kompletten Neuinstallation und dem wirklich guten Installationsvideo werden beide Karten erkannt und funktionieren. Danke nochmal für den hinweis.

ps: die KNC1 ging erst nachdem ich die Ger#tekennung in die capturecard.xml eingetragen habe. Die dort drin stehen sind wohl mit den neusten Treibern falsch.

gruß whisker

Users who are viewing this thread

Top Bottom