nutzt einer von Euch die KNC mit Cam, und funktioniert sie dann mit verschlüsselten Sendern?
Ich habe das irgendwann vor 6 Monaten nämlich aufgegeben.....
Hab KNC1 DVB-C (hab die gebraucht bei EBay erworben und glaub eigentlich nicht das es das neueste Modell ist!)
WinXP Pro 32Bit
MediaPortl 0.2.3.0
mit dem DVB Viewer hat alles wunderbar funktioniert! Will aber gerne MP zum laufen bekommen, das ja ein HTPC ist!
Hab nun die Teratec Cinergy 1200 DVB-C Treiber drauf gehauen. Karte funktioniert auch unter dem DVB-Viewer damit.
Im Gerätemanager werden jetzt statt einem Gerät (KNC1 DVB-C BDA) 2 Geräte (Cinergy 1200 DVB-C Tuner & Capture BDA) angezeigt.
Auch die Zeile in der CaptureCardDefinitions.xml hab ich wie vorgegeben geändert.
Probleme:
Das CI-Modul arbeitet mit den neuen Treibern unterm DVB-Viewer nicht mehr!
Unter MP wird die Karte trotzdem nicht gefunden. Bei Klick auf Add kommt das keine Karte da ist!
Fragen:
Muss ich den Teratec Treiber für beide Geräte (Tuner und Capture) nehmen? oder Soll ich bei einem den BDA Treiber von KNC1 installieren? Wann kommt MP2 und wird die Karte dann dort endlich laufen?
EDIT:
SOOOO: hab mich nun mal dem TV-Server angenommen udn damit funzt es nun. Versteh zwar nicht warum die Installation soooo kompliziert sein muss aber egal.
Das einzigste Problem das bleibt: Ich kann nun mit den Terratec Cinergy 1200 Treibern für meine KNC1 nur auf unverschlüsselte Kanäle zugreifen. Mein CI-Modul wird gekonnt ignoriert.
Funktioniert TV-Server evtl mit den original BDA Treibern von KNC1 zusammen? das wär natürlich die ideallösung!